Abgründige Geheimnisse

Coverfoto Abgründige Geheimnisse
Copyright: Carlsen

von Lindsay Galvin
Carlsen, 2019
gebunden, 352 Seiten
ab 12 Jahren
ISBN 978-3-5515-2114-9
16,00 Euro

Die beiden Schwestern Aster und Poppy sollen nach dem Tod ihrer Mutter zu ihrer Tante, die Krebsmedizinerin ist, nach Australien ziehen. Allerdings läuft dort alles anders als geplant: Ihre  Tante bringt sie zu einem Ökodorf, wo ganz viele Studenten ohne moderne Technologien leben und alles selbst herstellen. Ihre Tante meint, dass das alles zu einem Forschungsprojekt der Uni gehört, aber als Aster plötzlich auf einer einsamen Insel ohne ihren Poppy aufwacht, fängt sie an, alles in Frage zu stellen….

Mit hat das Buch „Abgründige Geheimnisse“  sehr gut gefallen, da es insgesamt sehr spannend  ist. Zum einen durch den Schreibstil und der Ich-Perspektive, da man so mehr mit Aster mitfiebert. Zum anderen ist es inhaltlich  auch sehr packend, da man als Leser wissen möchte, was sich hinter dem Ökodorf eigentlich verbirgt und was ihre Tante damit zu tun hat.

Auch die Charaktere empfindet man als sehr sympathisch, obwohl ich persönlich finde, dass  deren  Charaktereigenschaften nur oberflächlich  zum Vorschein kommen und nicht so sehr in die Tiefe gehen. Was auch  nicht total unwichtig ist, ist das Cover des Buches. Es ist mir bei diesem Buch besondres positiv aufgefallen, da es sehr ansprechend gestaltet ist und man so direkt Lust auf  das Buch hat.

Insgesamt kann ich das Buch besonders jüngeren Jugendlichen empfehlen, die auf der Suche  nach einer fesselnden und mysteriösen Geschichte sind.

Sonja Schmitz, 16 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.