Feuerwanzen lügen nicht

Coverfoto Feuerwanzen lügen nicht
Copyright: Beltz & Gelberg

von Stefanie Höfler
Beltz& Gelberg, 2022
gebunden, 234 Seiten
ab 11 Jahren
ISBN 978-3407756831
15,00 Euro

 

Seit sie sich auf dem Spielplatz trafen sind Nits und Mischa unzertrennlich. Nits, die Hauptperson in diesem Buch, ist ein durchschnittlicher Junge mit einem Hang zum Sprüche klopfen. Mischa dagegen ist sehr strebsam und hasst Lügen über alles und deswegen hatte er auch noch nie gelogen. Jedenfalls dachte Nits das. Doch dann stolpert Nits über die Lügen seines besten Freundes. Jetzt brauchen sie Mut und Vertrauen um Familie und Freundschaft zu retten.

Das Buch  “Feuerwanzen lügen nicht” hat mir persönlich sehr gut gefallen, da dieser Roman mal nicht so oft erwähnte Themen aufgreift. Nämlich dass es in Deutschland auch Armut gibt. Das finde ich hier sehr kinderfreundlich erklärt.

Vor jedem Kapitel gibt es ein kleines lustiges Gedicht, was das Buch noch kinderfreundlicher macht. Ich würde den Roman ab 10 Jahren empfehlen.

Tammo Ehrentraut, 12 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.