Wir mussten flüchten – Was es bedeutet, seine Heimat zu verlassen und irgendwo neu anzufangen

Wir mussten flüchten

Was es bedeutet, seine Heimat zu verlassen und irgendwo neu anzufangen

Gebunden, 109 Seiten

Autor: Christoph Drösser

copyright: Gabriel Verlag, März 2023

ISBN: 978-3-522-30633-1

Meine Empfehlung: Ab der 5. Klasse

Dieses Buch finde ich sehr interessant und lesenswert, da alles rund um das Thema „Flüchtlinge“ genauestens, aber verständlich erklärt wird. Auch werden Beispiele von Kindern genannt, die geflüchtet sind und wie es für sie war. Stell dir vor, so manche berühmten Personen sind Flüchtlinge!

Wie lebt es sich in einer neuen Stadt, wenn man die einheimische Sprache nicht spricht und nichts und niemanden kennt? Wieso müssen Leute überhaupt flüchten? Was ist der Unterschied zwischen Migranten und Flüchtlingen? Wie ist es in einem Flüchtlingslager?

All diese Fragen und noch viele mehr werden in diesem Buch beantwortet. Zudem werden Fakten einfach und verständlich für Kinder erklärt.

Ihr habt Euch schon immer gefragt, was Flüchtlinge eigentlich sind und wie das Leben als einer ist? Dann lasst Euch auf dieses Wissensbuch ein und bestimmt erfahrt ihr auch viel Neues!

 

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert