Jugendbücher

Jugendbücher

Die von uns besprochenen Bücher findest du auf der “Home”-Seite rechts, unter der Kategorie “Jugendbücher”. Falls du einen bestimmten Titel suchst, geh einfach auf die Spalte “Suche” und trage den gewünschten Titel ein.

In der Rubrik Jugendbücher besprechen wir Bücher für Jugendliche von 12  bis  ???  Jahren.

Keine Ahnung, wie lange ist man „jugendlich“? Manche bleiben es ihr Leben lang, andere sind schon mit 16 „erwachsen“. Was nicht unbedingt ein Vorteil sein muss…

Was wir damit sagen wollen: Die Altersangaben bei den von uns vorgestellten Büchern sind so individuell wie wir selbst, deshalb können sie nur Richtwerte sein. Und manchmal eben auch von den Verlagsangaben abweichen.

Wir lesen uns übrigens durch alle Genres. Thriller, Fantasy, Science fiction, Liebes- und Freundschaftsgeschichten, Abenteuerromane und Alltagsstories.

Und viele unserer Tipps sind durchaus auch was für Erwachsene, die Verlage nennen das  „ all age“.