Kinderbücher

Kinderbücher

In der Rubrik Kinderbücher besprechen wir Bücher für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Natürlich sind diese Altersgrenzen nicht in Stein gemeißelt, denn jedes Kind ist verschieden und entwickelt ganz unterschiedliche Lesetechniken und Vorlieben. Deshalb sind die Altersangaben bei den von uns vorgestellten Büchern auch nur Richtwerte. Und deshalb können sie manchmal auch von den vorgeschlagenen Altersangaben der Verlage abweichen.

In der Rubrik Kinderbücher stellen wir Sachbücher und Geschichten vor.  Das können ganz normale Alltagsgeschichten sein, aber auch Geschichten über Freundschaft, Liebe, ferne Länder oder Abenteuer. Auch Krimis und Fantasygeschichten sind im Angebot.

Was wir nicht machen, ist die Unterteilung in Jungen-und Mädchenbücher. Denn wir glauben, ein richtig gutes Kinder-Buch liest jeder gern, sogar die Erwachsenen.

Die von uns besprochenen Bücher findest du auf der „Home“-Seite rechts, unter der Kategorie „Kinderbücher“.