Wir über uns

Bücherberg gestapelt

Das ist nur einer von mehreren „Bücherbergen“, durch die wir uns jedes Jahr mit großem Lesehunger hindurchfressen. Kinder-und Jugendbücher sind unsere Spezialität. Jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst, wenn uns die neuen Verlagsprospekte ins Haus flattern, geht die Arbeit los.

 

 

Wir durchstöbern die Kataloge nach spannenden, lustigen, seltsamen, merkwürdigen, überraschenden und besonders lesewürdigen Titeln und lassen uns von den Verlagen Druckfahnen und Leseexemplare schicken. Damit wir schon vorab, also bevor die Bücher auf den Markt kommen, für euch eine Auswahl treffen und euch besonders lesenswerte Bücher empfehlen können.
Daher rührt auch unser Name:
die VOR-Leser.

 

 

 

 

 

 

Die VOR-Leser!
Wer steckt dahinter?

Die VOR-Leser, das ist die Arbeitsgemeinschaft des Gymnasium im Kannenbäckerland in Höhr- Grenzhausen

 

die Projektleiterin Cornelia Stützle
und die kleinen Bibliothekare aus den Klassen 6 bis 10.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Übrigens: Ohne die tatkräftige Unterstützung von Kirsten Peters, Fachbereichsleiterin EDV & berufliche Bildung der Vhs Moers/Kamp-Lintfort wäre hier nur eine leere Seite. … Sie hat uns geholfen, diesen Blog überhaupt technisch auf die Beine  ( bzw. ins Internet) zu stellen.