Wir über uns

Bücherberg gestapelt

Das ist nur einer von mehreren „Bücherbergen“, durch die wir uns jedes Jahr mit großem Lesehunger hindurchfressen. Kinder-und Jugendbücher sind unsere Spezialität. Jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst, wenn uns die neuen Verlagsprospekte ins Haus flattern, geht die Arbeit los.

 

 

Wir durchstöbern die Kataloge nach spannenden, lustigen, seltsamen, merkwürdigen, überraschenden und besonders lesewürdigen Titeln und lassen uns von den Verlagen Druckfahnen und Leseexemplare schicken. Damit wir schon vorab, also bevor die Bücher auf den Markt kommen, für euch eine Auswahl treffen und euch besonders lesenswerte Bücher empfehlen können.
Daher rührt auch unser Name:
die VOR-Leser.

Manchmal wachsen uns Bücher auch ganz besonders ans Herz und werden zu „Lieblingsbüchern“. Und die stellen wir euch in diesem Blog natürlich auch gern vor.

 

 

 

 

 Die VOR-Leser!
Wer steckt dahinter?

 

 

 

Foto von Mitgliedern der Moerser Jugendbuchjury
Moerser Jugendbuchjury

 

Die VOR-Leser, das sind die Mitglieder der Moerser – Jugendbuch-Jury,

(etwa 20 Jugendliche zwischen 13 und 23 Jahren),

 

die Projektleiterin Claudia Knust
und die Journalistin Monika Hanewinkel.

Monika Hanewinkel
Porträtfoto Claudia Knust
Claudia Knust

 

 

 

 

 

Und so sehn wir aus, wenn wir hart und konzentriert arbeiten…..

 

 

Und hier sind unsere Gastschreiber aus dem Ruhrgebiet und dem Rheinland.

 

Übrigens: Ohne die tatkräftige Unterstützung von Kirsten Peters, Fachbereichsleiterin EDV & berufliche Bildung der Vhs Moers/Kamp-Lintfort wäre hier nur eine leere Seite. … Sie hat uns geholfen, diesen Blog überhaupt technisch auf die Beine  ( bzw. ins Internet) zu stellen.