Der letzte Funken Magie (Staffel 2, Band 4)
gebunden, 256 Seiten
copyright: ueberreuter
erschienen: Januar, 2024
ISBN: 978-3-7641-5232-1
Meine Empfehlung: Ab der 4. Klasse
Ich finde dieses Buch spannend und auch witzig. Ich finde es toll und eine gute Idee, dass die anderen Flüsterwälder und -beschützer auch mal ins Spiel kommen.
Die Flüsterwälder versinken in Chaos: Nachdem Lukas, Ella, Felicitas, Punchy und Rani zusammen mit den australischen Flüsterwaldbeschützern der bösen Zauberin die Schöpfungsapparatur entwendet haben, richtet diese Chaos an! Denn die Schöpfungsapparatur lässt die magischen Wesen versteinern.
Die Zeit spielt gegen sie und wenn sie auch die anderen Flüsterwälder retten, sich der bösen Zauberin, Zottelfell und seinen Untertanen entgegen stellen und auch Winterstein retten wollen, dann müssen alle Flüsterwäldler zusammen arbeiten und schnellstmöglich muss eine Lösung herbei!
Werden Lukas und seine Freunde das Böse ein für alle Mal besiegen oder werden sie ebenfalls versteinern?
Der Menschenjunge und das Menschenmädchen Lukas und Ella sind Freunde, auch wenn sie sich unterscheiden: Lukas ist eine schlaue und mutige Leseratte, Ella hingegen liebt die Theater-AG, lässt sich nicht entmutigen und von niemandem aufhalten.
Felicitas ist die Elfenprinzessin und trug ehemals eine Hälfte vom Waldherz in sich. Jetzt, da das Herz neu entstanden ist, trägt sie nur noch einen Rest dieser mächtigen Magie in sich. Felicitas zaubert gerne, doch in der Vergangenheit hat dies nicht immer funktioniert, da die Magie in ihr zu stark war und sie nicht damit umgehen konnte. Jetzt kann sie ihre Kräfte gezielter und besser einsetzen. Die Elfenprinzessin ist mutig und in der Luft sehr schnell.
Pedora Ulinde Naftet von Chibalka, der Einfachkeit halber Punchy genannt, ist Felicitas „Beschützerin“. Sie hat Nerven aus Stahl und kann reden, allerdings nur in bestimmten Momenten.
Der Menok Rani bringt Lukas manchmal an den Rand seiner Nerven, wenn dieser mal wieder Sachen über Menschen feststellt, diese aber völlig falsch interpretiert. Er liebt Schokolade, fällt danach aber in einen Tiefschlaf, und er mag es auch zu spielen. Er hat immer sein Buch dabei, wo er die Abenteuer so aufschreibt, als wäre er der große Held und hätte alle gerettet. Rani will partout nicht zugeben, dass er auch manchmal Angst hat.
Und dann ist da noch der gemeine und hinterhältige Zottelfell (Katze mit eitrig-gelben Augen und verklebtem Fell) und seine Untertanen, die mit einem Zaubertrank in Katzen verwandelt wurden. Wer sie früher mal waren, ist eine große Überraschung. Die böse Zauberin und die Katzen arbeiten zusammen, eine ungute Mischung…
Das Finale der 2. Staffel!
Laura Marie, 11 Jahre