Anna Woltz: Atlas, Elena und das Ende der Welt

gebunden, 188 Seiten

copyright: Carlsen

erschienen: August, 2024

ISBN: 978-3-551-55938-8

Meine Empfehlung: Ab der 7. Klasse

 

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, weil es zeigt, zu was Hass im Internet führen kann, wie schwer es ist, den Tod einer geliebten Person zu verkraften, aber auch dass man sich manchmal auf etwas neues einlassen muss. Und wenn man sich an einem neuen Ort mit fremder Verwandtschaft vertragen und eingelebt hat, ist es am Ende zusammen sowieso viel schöner.

Nur wegen diesem bescheuerten, alleszerstörenden Video muss Elena ihre Ferien bei ihrer Tante am Ende der Welt verbringen. Aber zuerst schneidet sie sich noch ihre langen Haare ab und wirft ihr Handy in den Müll.

Doch bei ihrer Tante erwartet sie etwas ganz anderes: ein kleines Häuschen am Ende der Welt, ein unerträglich heißer Sommer und dazu noch Kennedy und Atlas.

Denn Atlas hat keinen Bock auf eine neue, nervige Cousine und hat sowieso seine eigenen Pläne.

Wenigstens Kennedy freut sich auf Elena und weiß, wie man mit ihrem Bruder umgehen muss.

Denn ihr ungewöhnlichster, schrecklichster, fürchterlichster und zugleich aufregendster und bester Sommer hat gerade erst angefangen….

 

Elena hat ein Video gepostet, wegen dem sie richtige Schwierigkeiten bekommen hat. Damit ihr bei ihrer Tante nicht schon wieder derselbe Hass entgegen schlägt, schneidet sie sich die Haare ab und wirft ihr Handy weg.

Nun übernachtet sie in einem Schuppen-ähnlichen Häuschen auf einer Luftmatratze und im Schlafsack. Zunächst ist sie entsetzt, doch als sie mitbekommt, wie krank ihre Tante Maud eigentlich ist, akzeptiert sie es.

 

Atlas ist jetzt schon genervt von seiner fremden Cousine, die einfach so in sein Leben reinplatzen musste. Doch Elena ist ein aufmerksamer Mensch und somit bemerkt sie Atlas merkwürdiges Verhalten und er kann sein Geheimnis nicht lange vor ihr verstecken…

Kennedy mit den rosafarbenen Haaren ist begeistert von Elena und kennt sie leider auch noch von Lenis Troubleshooting. Doch ihre kleine Cousine hilft ihr in Bezug auf Atlas und Elena hilft ihr, Kennedys Problemliste abzuarbeiten.

Und am Ende müssen alle dann doch zusammenarbeiten…

 

 

Laura Marie, 12 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert