(Band 1)
kartoniert, 574 Seiten
copyright: cbj, März 2025
ISBN: 978-3-570-16741-0
Meine Empfehlung: Ab der 9./10. Klasse
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, weil es auf die Probleme mit der Frauenstellung in dieser Welt aufmerksam macht, von Göttern handelt, von modernster Technik und einer ganz anderen Welt als wir sie kennen.
Ligeia wollte schon immer ihre Welt von der ewigen Nacht befreien. Da kommt es sehr günstig, dass sie einen Gott unter der Erde aus dem Tiefschlaf weckt und dieser ihr dabei helfen soll. Das Problem: Dieser Gott hat seine Kräfte verloren und ist leider ziemlich attraktiv.
Zusammen kehren sie nach langer Zeit nach Aethra, Ligeias Heimatstadt, zurück und schreiben sich in die Akademie ein. Schon längst sind härtere Zeiten angebrochen und es wird eine lange und echt harte Zeit für Ligeia… Und nicht nur die Vertrautheit zwischen dem Gott und der Sterblichkeit entwickelt sich, sondern auch Ligeias Unmut, weil sie endlich dafür sorgen möchte, dass er seine Kräfte wiederbekommt und sie sich dann etwas wünschen darf!
Ligeia wurde aus Aethra und von der Akademie verstoßen. Jetzt traut sie sich, mit ihrem „Verlobten“ wiederzukommen und sich an der Akademie einzuschreiben. In der dortigen Bibliothek will sie mehr darüber raus finden, warum der Gott seine Kräfte verloren hat und wie er sie wieder herstellen kann. Doch es sind harte und äußerst schwierige Zeiten angebrochen und bald weiß Ligeia nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen kann…
Ein gefährliches und tiefgründiges Abenteuer in der Welt der Menschen und Götter!
Laura Marie, 13 Jahre

