Judith Mohr: Stadt der Magier und Diebe

 

(Band 1)

Gebunden, 416 Seiten

copyright: Carlsen, Juni 2025

ISBN: 978-3-551-58640-7

Meine Empfehlung: Ab der 8. Klasse

 

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, weil es in einer ganz anderen Zeit spielt, mit einer ganz anderen Gesellschaft, in der Magier und Diebe aufeinander treffen und in der Diebe quasi eine eigene, organisierte Gesellschaft sind. Ich finde Cor als Hauptfigur sehr passend, weil er schon viele schlimme Dinge erlebt hat und sich durch sein Leben durchkämpfen musste und trotzdem unglaublich stark ist.

Eines Tages wird der junge Dieb Cor von der Stadtpolizei festgenommen und als Sklave verkauft. Eigentlich würde ihn nun ein schreckliches Schicksal erwarten, doch sein Käufer ist unerwartet nett. Außerdem ist er ein Magier und macht Cor zu seinem Lehrling. In der Stadt häufen sich Überfälle und Diebstähle, außerdem werden immer mehr Diebe grausam ermordet. Die Stadt wird immer unruhiger und merkwürdige Vorkommnisse häufen sich immer mehr. Mitten im Chaos wollen Cor und sein Meister mehr darüber herausfinden und eines Tages sind sie dann selbst im Visier der gefährlichen Verbrecher…

 

Cor ist ein junger Dieb der Gilde. Er ist es gewohnt, nicht viel zu haben und hungern zu müssen. Als er eines Tages allerdings von der Polizei geschnappt wird, erwarten ihn Gewalt und Sklaverei. Er hat sehr großes Glück als sein Käufer unerwartet nett zu ihm ist und ihn wie einen gleichwertigen Menschen behandelt. Zusammen machen sie sich an Cors Magieausbildung und versuchen herauszufinden, wer hinter den Anschlägen steckt. Dabei darf die Gilde davon aber nichts erfahren, ansonsten wird Cor eines der nächsten Mordopfer sein…

 

Ein rasantes, grausames, magisches und gefährliches Abenteuer beginnt…

 

 

Laura Marie, 13 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert