Katherine Marsh: Mythen der Monster – Die Rache der Götter

(Band 2)

gebunden, 272 Seiten

copyright: Carlsen, September 2025

ISBN: 978-3-551-55950-0

Meine Empfehlung: Ab der 6. Klasse

 

Dieses Buch hat mir gut gefallen, weil es von Monstern und deren guten und netten Persönlichkeiten handelt. Es zeigt, dass man niemanden vom Aussehen bewerten sollte, sondern die Person erst kennenlernten sollte und dann vielleicht ein ganz anderes Bild von ihr bekommt. Ava und ihre Freunde Fia, Layla und Arnold unterstützen sich gegenseitig, als der neue Schulleiter sehr frauen- und monsterfeindlich auftritt. Ich finde es gut, dass sie ihm trotzen und nicht klein beigeben.

 

Neues Schuljahr, neues Glück: Ava und ihre Freunde beginnen ihr zweites Jahr an der Accademia del Forte – mit dem sehr frauenfeindlichen neuen Schulleiter Perseus. Dauernd bevorzugt er die Jungs und stellt das ganze Schulleben nach seinen Vorstellungen auf den Kopf. In seinem Kopf sind alle Monster böse und somit auch Ava als Nachfahrin von Medusa. Die ganze Zeit verdreht er die Wahrheit zu seinen Gunsten. Anstrengend! Als dann Layla ihr irgendwie abhandenkommt, müssen Ava, Arnold und Fia gegen den gemeingefährlichen Perseus, die Götter und dunkle Dämonen und Gestalten kämpfen.

 

Ava ist eine Nachfahrin von Medusa und damit ein Monster. Aber viele Monster sind gar nicht mal so schlimm, wie sie in den alten Mythen und Geschichten dargestellt werden. Die Wahrheit wird oft verdreht und das bekommt Ava auch öfters zu spüren. Die Götter sind meistens sehr arrogant und machen ständig nur eigennützige Sachen.

Layla kann ihr Aussehen verändern – diesen Sommer hat sie sich ein Glowup gegeben und sieht jetzt einfach perfekt aus.

Arnold ist eine Harpyie und arbeitet noch an seinen Fähigkeiten.

Fia ist ein sehr mutiges Mädchen, weil sie gegenüber Perseus nicht klein beigibt und sich für Frauenrechte einsetzt.

 

Monster und andere Wesen stellen sich gegen die Götter – was denen ganz und gar nicht gefällt…

 

 

Laura Marie, 13 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert