(Band 2)
(Diologie)
gebunden, 336 Seiten
copyright: Carlsen, Dezember 2025
ISBN: 9783551585677
Meine Empfehlung: Ab der 9. Klasse
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es von Frauenpower und dem Mut, über seinen Schatten zu springen, erzählt. Es zeigt, dass es auch Ritterinnen geben kann und dass Frauen manchmal einfach krasser sind als Männer. Es ist aber auch sehr brutal, weil die Schwesternschaft der Seidenritterinnen viele Schlachten und Kämpfe durchstehen muss.
Cass und die Schwesternschaft haben zwar Mordaunt und seine Männer besiegt, doch nun kommt eine neue Bedrohung immer Näher: Im Norden rotten sich die Sachsen zusammen. Doch die Schwesternschaft musste schwere Verluste einstecken und ist nicht mehr so stark wie zuvor. Da aber immer noch viele misstrauisch sind, ist es nicht einfach, neue Frauen von ihrem Vorhaben zu überzeugen. Cass kämpft immer noch mit ihrer Berufung und ihrem Schicksal. Doch sie muss über ihren Schatten springen, wenn sie die Schwesterschaft verteidigen will. Zusammen schlagen sie viele Schlachten und Kämpfe, trauern um mehr Verluste als je zuvor und müssen der Welt schmerzhaft beweisen, wer sie sind. Denn Cass kommt hinter ein Geheimnis ihrer Abstammung und lernt auch König Artus persönlich kennen. Mit ihm und seiner Tafelrunde kommen entweder neue Verbündete oder neue Feinde hinzu…
Cass, bzw. Cassandra, ist eine sehr starke und mutige Kämpferin. Doch seit dem sie das Schwert aus dem Stein in Mordaunts Hof gezogen hat, ist nichts wie zuvor. Auch wenn sie mit allen Waffen eine begnadete Kämpferin ist, übertrifft ihr Können mit dem Schwert alles Andere. Nachdem auch sie Verluste ihrer engsten Freundinnen und Bekannten einstecken musste, ist sie auch in einer moralisch und seelisch schwierigen Lage.
Angharad, Rowan und viele andere ältere Kämpferinnen geben alles, um die Jüngeren und Neuen auszubilden und auf dem Kampf vorbereiten.
Zum Glück haben sie Blyth, die sich hervorragend um die Pferde kümmert und Alys, die mit ihren Kräutern fast alles zu heilen vermag.
Eine mittelalterliche Geschichte mit mutigen Heldinnen, die die Gesellschaft gehörig ins Wanken bringen…
Laura Marie, 13 Jahre

