Elise Kova: Married into Magic – Duel with the Vampire Lord

(Band 3)

gebunden, 672 Seiten

copyright: Carlsen, Oktober 2025

ISBN: 978-3-551-58643-8

Meine Empfehlung: Ab der 9. Klasse

 

Dieses Buch ist wirklich sehr außergewöhnlich, da es von Vampiren, gewöhnlichen Menschen und den Jägern handelt. Es verbreitet eine sehr düstere und gefährliche Atmosphäre und nach den Beschreibungen habe ich das Gefühl, dass in Jägerweiler und in der Burg nie die Sonne scheint. Manchmal war es wirklich ein bisschen zu düster und hoffnungslos dargestellt. Tatsächlich habe ich bis zum Ende den Grund nicht verstanden, warum die Vampire Jägerweiler angegriffen haben.

 

Die Schmiedin Floriane ist unglaublich wichtig für das Dorf Jägerweiler. Denn sie stellt die überlebenswichtigen Waffen her, mit denen die Jäger ihr Zuhause von den Vampiren verteidigen. Doch eines Tages kann Floriane nicht widerstehen und wirft sich in den Kampf, als ihr Zwillingsbruder Drew von dem Vampirfürsten angegriffen wird. Dieser bringt sie allerdings gar nicht um, sondern entführt sie. Mithilfe eines Blutschwurs will er sie an sich binden, damit Floriane den Fluch bricht. Nach und nach entdeckt Floriane immer mehr ihr zuvor unbekannte Sachen über das Vampirreich und kommt alten Geschichten und Verschwörungen immer mehr auf die Schliche. Denn es ist nicht gerade einfach, auf einer Burg zu leben, in der die Wesen leben, die man eigentlich hasst und man gerade anfängt, sie zu mögen…

 

Floriane und ihre Mutter können unglaublich gut schmieden. Die Jäger aus Jägerweiler werden von ihnen mit Waffen aus Silber versorgt, denn nur Silber kann Vampire töten. Bisher hat sie ihr Leben nie infrage gestellt. Der Meisterjäger wird eines Tages einen geeigneten Mann für sie auswählen und dann wird sie ihn heiraten. Ihren Kindern wird sie das Handwerk des Schmiedens beibringen, damit ihr Dorf weiterhin sicher ist.

Sie ist sehr mutig und verrät ihrem Entführer und dessen Verbündeten nicht direkt, wer sie wirklich ist.

 

Ein alter Fluch, ein besonderes Ritual und eine Schmiedin mit außergewöhnlichem Potenzial…

 

 

Laura Marie, 13 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert