Arschbombe! verboten Band 2

 

Gebunden, 88 Seiten

Autor: Ulrich Hub

copyright:  Carlsen Verlag, April 2023

ISBN: 978-3-551-55786-5

Meine Empfehlung: Ab der 3. Klasse

 

Ich finde dieses Buch sehr süß. Lahme Ente und blindes Huhn erleben immer wieder neue Abenteuer und die Geschichten sind einfach total goldig.

Dieses Buch ist leicht zu lesen und doch beinhaltet es eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Streit und wie man sich wieder verträgt.

 

Lahme Ente und blindes Huhn sind wieder da:

Die beiden Freunde wollen ins Freibad gehen, doch die anderen Enten lassen kein Huhn hinein. Jedoch streiten sich Lahme Ente und blindes Huhn und als am Abend eine Poolparty steigt, muss die Ente Entenleben retten…

Eine humorvolle Geschichte über Freundschaft und wie es ist, das erste Mal ins Freibad zu gehen.

 

Lahme Ente wohnt in einem Hinterhof, wo nie die Sonne scheint. Sie hat sich mit dem blinden Huhn angefreundet und sie sind auf gegenseitige Hilfe angewiesen. Die Lahme Ente braucht das Huhn als Stütze und das blinde Huhn braucht die Ente als Sehhilfe.

Zusammen können sie wunderbare Abenteuer erleben, aber nur wenn sie sich nicht streiten und nicht komplett unterschiedlicher Meinungen sind…

 

Viel Spaß bei einem aufregenden Bade- und Leseabenteuer!

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert