Die Schule für Tag- und Nachtmagie Lieblingslehrerin in Not Band 5

 

Gebunden, 192 Seiten

Autorin: Gina Mayer

copyright: Ravensburger Verlag

ISBN: 978-3-473-40362-2

Meine Empfehlung: Ab der 3./4. Klasse

 

Ich habe die anderen vier Bände von der Schule für Tag- und Nachtmagie ebenfalls gelesen. Ich empfehle, erst die anderen Bände zu lesen, denn sie bauen teilweise aufeinander auf. Dieses Buch wird aus der Sicht von Nora erzählt. Der nächste Band dann wieder von Lucy.

Die Geschichte des Buches finde ich sehr süß, magisch und toll gestaltet. Auch die Figuren haben passend zu ihrem Charakter auch den passenden Körper.

 

Was ist nur mit Frau Opal los? Noras Klassenlehrerin wirkt in den letzten Tagen total aufgelöst und nicht so fröhlich wie normalerweise. Sie verwechselt sogar Zucker und Salz! Irgendetwas kann da nicht stimmen. Nora, Lucy und Tarek machen sich auf die Suche nach einem Hilfsmittel und bekommen unerwartet Hilfe von Celeste und sogar von ihrem „Bruder“ Elias…. Hoffentlich kommt da Lady Sunshine, die gemeine Mutter der beiden, nicht ins Spiel….

 

Nora ist eine Nachtmagierin und das merkt man auch an ihrem Aussehen: Lange, glatte dunkelbraune Haare, schlanke Figur, trägt dunkle Sachen, hat ein blasses Gesicht und kornblumenblaue Augen.

 

Lucy hingegen ist eine Tagmagierin: Blonde Locken, braungebranntes Gesicht, trägt helle und farbenfrohe Sachen, ist nicht so ein Lauch wie Nora und hat hustenbonbongrüne Augen.

 

Auch an dem Charakter der zweieiigen Zwillinge lässt sich die Unterschiedlichkeit merken: Nora ist eher zurückhaltend und ruhig, aber wenn es drauf ankommt, schreitet auch sie zur Tat. Lucy ist eher draufgängerisch und abenteuerlustig. Aber auch sie kann sich zurückziehen.

 

Elias ist der Halbbruder von Celeste. Anfangs hat Celeste Ensberg sich wie eine zickige Lady verhalten, doch jetzt ist sie nett geworden und verträgt sich auch gut mit Nora. Ihre Mutter, Claire Ensberg alias Lady Sunshine ist eine sehr böse Magierin, die nichts Gutes im Sinn hat. Celeste mag ihre Mutter selber nicht mehr. Lucy hat sich mit Elias angefreundet.

 

Tarek und sein Siebenschläfer Muckel sind ein Herz und eine Seele. Der Siebenschläfer ist manchmal echt sehr neugierig und furchtbar süß. Tarek ist Noras bester Freund.

 

Frau Opal hat ein Riesenproblem zuhause: Ihr Freund, bzw. Ex-Freund Severin ist wütend auf sie, weil sie (seinem Empfinden nach) zu wenig Zeit für ihn hat. Olivia Opal ist eben Klassenlehrerin und muss natürlich auch Klassenarbeiten korrigieren und sie will auch Geburtstagsmuffins backen! Ich finde Severin sehr eingebildet und er passt überhaupt nicht zu Frau Opal.

 

Lasst euch bloß nicht von Nora und Lucy verzaubern ;o)!

 

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert