Einfach Zarah! Ponyflüstern für Anfänger – Band 1

Copyright: Planet

Altersempfehlung: Ab der 4. Klasse

Autorin: Mina Teichert

Verlag: Planet!

ISBN: 978-3-522-50675-5

 

 

Ich finde dieses Buch toll, weil es um Pferde, Modedesigner, Bauernhof und Kreativität geht. Außerdem finde ich es voll süß, dass Zarah Jasper, dem Ponybaby, extra Schuhe designet!

In der Pampa, am äußeren Ende der Welt, in Schlamm und Pfützen, auf einem überhaupt nicht feinen Bauernhof, dort lebt Opa Heinz. Und nun auch Zarah und ihre Mama, denn die hat kein Bock mehr, auf Reisen zu gehen.

Zarah findet das total bescheuert, aber nun kann selbst die junge, angehende Modedesignerin nichts mehr ändern.

Doch dann kommt Jasper, dass Ponyfohlen zur Welt. Es hat zu lange Sehnen an den Gelenken. Für Zarah ist das kein Problem: Schwups, schon hat sie ihm coole Stiefel und echt süße Klamotten gezaubert.

Zusammen mit Zimtschnecke, Jantje und Jasper werden sie auch die allergrößten Ober-Zicken-Tussi-Queens der Welt los!

Zarah, die angehende Modedesignerin, experimentiert gerade an neuen, modischen Brillen. Natürlich keinen echten. Jasper und Jantje und Zimtschnecke und vor allem Luzi, Karo und Josefina mischen die Baunerhof-Langweile-Öde so richtig auf….

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.