Escape Room – Der erste ESCAPE – Adventskalender

 

Adventskalender zum Aufschneiden

gebunden, 100 Seiten

Autorin: Eva Eich

copyright: arsEdition, Oktober 2019

ISBN: 978-3-8458-3271-5

Meine Empfehlung: Ab der 7./8. Klasse

 

Dieser Adventsthriller ist wie auch „Das Hotel der tausend Augen“ eine sehr spannende Geschichte. Man hat das Gefühl, mittendrin und auch in so einer miesen Lage zu sein.

Die Männer wissen nicht, wieso sie hier drin sind, auch nicht, wie sie hier herauskommen und wer dahinter steckt. An jedem Tag muss ein Rätsel gelöst werden und ich fand sie zum Teil sehr schwer. Das liegt zum Teil daran, da nicht die nächste Seite automatisch auch das nächste Kapitel ist. Die Kapitel sind kreuz und quer gemixt im Buch zu finden. Die Lösung wurde aber im darauffolgenden Kapitel erläutert.

 

Ein junger Mann findet sich in einem dunklen Keller wieder und weiß nicht, wo er ist. Als er noch auf zwei andere Männer stößt, wissen die drei nicht, wie sie hier hergelangt sind und wie sie hier wieder rauskommen. Schon bald entdecken sie das erste Rätsel. Nur wenn sie die Rätsel alle lösen, werden sie hier rauskommen. Ansonsten stecken sie wahrscheinlich für immer fest.

Dieser Escape-Adventskalender stellt dein Gehirn auf eine Probe, denn nur, wer es schafft, das jeweilige Tagesrätsel zu lösen, darf  / kann weiterlesen!

 

Die Hauptfigur dieses Buches ist der Reporter Mats Engels, der sich ohne Erinnerung in einem dunklen Keller wiederfindet. Seine grauen Zellen werden ganz schön auf die Probe gestellt. Allerdings trifft er schon bald auf Toni Walder und Hannes Feldenkamp, die wie er keine Ahnung haben, wo und wieso sie hier sind. Zusammen stellen sie sich immer neuen Aufgaben. Werden sie diesem schrecklichen Spiel entkommen?

 

Ein purer Nervenkitzel für Mats, Toni und Hannes sowie die LeserInnen beginnt…

 

 

Laura Marie, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert