Im Zeichen der Zauberkugel – Im Tempel der Maya

(Band 9)

Gebunden, 224 Seiten

Autor: Stefan Gemmel

copyright: Carlsen, Juni 2023

ISBN: 978-3-551-65175-4

Meine Empfehlung: Ab der 4. Klasse

 

Auch alle vorherigen Bände habe ich bereits gelesen und fand sie spannend. So langsam erlangt Argus wieder seine vollen Kräfte und das könnte zum Verhängnis für Sahli und Alex werden…

 

Für Sahli und Alex gibt es jetzt nur eins: Sie müssen Argus finden und ihn verbannen! Zum Glück haben sie die mächtige Charda auf ihrer Seite, doch ob man ihr wirklich trauen kann?

Doch Argus will nicht, dass Sahli und Alex ihn finden und er legt eine falsche, gemeine Fährte. Kann er den Freunden gefährlich werden? Und dann muss Bim, in der Gestalt von Alex, auch noch in die Schule gehen und das ist mit Calvin und seiner Bande gar nicht so einfach…

 

Alex und der Wüstenjunge Sahli sind beste Freunde und haben jetzt Charda als Verstärkung. Dieser ist endlich klar geworden, dass Argus ihr nicht helfen möchte und er einen Fluch über sie gelegt hat. Sahli und Alex wollen Charda auch dabei helfen, sie von ihrem Bann zu befreien.

 

Liv und Sally sind Zwillinge, die die Halbschwestern und Freunde von Alex sind. Zusammen helfen sie Bim, einer Maus, die jetzt Alex Rolle in der Schule einnimmt. Aber (der ziemlich bescheuerte) Calvin und seine (ziemliche dummen) „Anhänger“ merken schon bald (trotz ihrer Dummheit), dass etwas mit Alex nicht stimmt. Deshalb belästigen sie die Freunde die ganze Zeit. Zum Glück kommen Kadabra und Baklebrud als Menschen hinzu und helfen ihnen.

 

Argus ist ein unglaublich böser, hinterhältiger, gemeiner, fieser und listiger Magier, der unbedingt den magischen Zirkel wieder auferstehen lassen möchte. Doch schon bei seinem ersten Versuch scheitert er… Eventuell hat er ja bei Itzel, der Hohepriesterin Glück…

 

Diesmal geht die Reise nicht nur zu den Dinosauriern, nein, auch zu den Maya und ihren Kunstwerken!

 

 

Laura Marie, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert