Kapitän Grimmbart Grusel der sieben Weltmeere Band 1

Gebunden, 87 Seiten

Autorinnen: Ruth Anne Byrne, Sabi Kasper, Julia Wagner, Christine Auer

copyright: wortweitVerlag, 2022

ISBN: 978-3-903326-14-9

Altersempfehlung: Ab der 3. Klasse

Dieses Buch besteht aus vier Geschichten von je einer anderen Autorin. Es ist relativ leicht zu lesen und ein Snack für zwischendurch, aber trotzdem sind es schöne Erzählungen. Ich freue mich schon auf den zweiten Band!

Erlebe mit Kapitän Grimmbart, wie verwunschene Deckenbalken knarzen, wie er und seine Mannschaft einen Klabautermann suchen, eine furchtlose Prinzessin treffen oder mit der Seehexe Vesna zutun haben…

Kapitän Graham Grimmbart hat mit seiner Mannschaft ein verlassenes Schiff entdeckt: Im Hafen von Pelegrina. Das Schiff heißt Callista und ist ziemlich stattlich, findet Grimmbart.

Seine Mannschaft besteht aus:

Kombüsen-Kurt, der Schwerhörige Sven, Holzbein-Henry, der Zahnlose Zack, Hakennasen-Hu, Severin Seebär und Planken-Peppi

Das waren soweit alle, die ich finden konnte.

Und dann gibt es natürlich auch noch den Einäugigen Erik, den Feind von Grimmbart…

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.