Panda Kingdom – Gefährliche Abgründe – Band 2

 

Gebunden, 286 Seiten

Autorin: Erin Hunter

Verlag: Schneiderbuch, Januar 2023

ISBN: 978-3-505.15073-9

Meine Empfehlung: Ab der 6./7. Klasse

Das Buch handelt von wilden Pandas und der Unberechenbarkeit der Natur und daher mag ich es. Dieser Band ist irgendwie auch viel spannender als das erste Buch. Denn diesmal entsteht ein Wettlauf mit der Zeit, ob Sonnenrot die Drillinge zuerst findet, oder ob die Drillinge zuerst Sonnenrot finden.

 

Blättchen und Regen haben einander endlich gefunden. Aber Regen kann immer noch nicht glauben, dass sie eine neue Drachenzunge sein soll. Und außerdem müssen sie noch ihren dritten Drilling, Geist, im Panda Kingdom finden.

Aber Geist ist auf der Seite des Bösen, auf Sonnenrot Schattenforsts Seite.

Die drei jungen Pandas müssen sehr aufpassen und dürfen nicht in dunkle Abgründe fallen…

 

Die sture Regen Glücksberg hat schon bald herausgefunden, dass Sonnenrot Schattenforst, die Drachenzunge, ein Lügner ist. Sie glaubt ihrer Schwester Blättchen nicht, dass der große Drache sie auserwählt hat, um eine Drachenzunge zu werden. Ja, Blättchen ist dazu geeignet, aber Regen doch nicht!

Ihr bester Freund ist ein anderer Panda namens Kiesel.

Blättchen Rankforsts bester Freund ist der Rote Panda namens Flitzer. Sie glaubt fest daran, dass der große Drache sie auserwählt hat. Ihre Tante Pflaume wurde von einem „weißem Monstrum“ angegriffen, seitdem hat sie Verletzungen und kann nicht mehr so gut laufen.

Geist Winterjunges ist mit seiner Schwester Schauer weggelaufen, denn sie beide sind außergewöhnlich. Schnell hat Geist Vertrauen zu Sonnenrot Schattenforst, der Drachenzunge, gefasst. Er ist freundlich und gerecht, was will man mehr? Doch er und die anderen Glücksberg-Panda sind nicht damit zufrieden, dass er mit seiner Schwester !!! JAGT!!!. Hier essen die Pandas nur Bambus, aber im Weißkammgebirge musste Geist eben Fleisch essen, weil er dachte, er wäre ein Leopard.

Seine kleine Schwester Schauer vertraut Sonnenrot nicht und warnt Geist. Doch dieser weiß die Warnung nicht zu schätzen und ignoriert sie.

 

Aber es gibt noch jemanden, der sich als der dritte Drilling ausgibt, aber dies gar nicht ist…

 

Viel Freude an dieser überaus tierischen Geschichten mit vielen Pandas und viel Bambus!

 

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert