SÜDNORD Detektive 1 Ein Fall kommt selten allein

 

rezensiert von Alexander Chemnitz

Autorin: Anna Reiss

copyright: wortweit-Verlag

ISBN: 978-3-9504230-0-6

Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Die Geschwister Nora, Ronja und Jonas aus Hamburg sind bei ihren Großeltern in Süddeutschland zu Besuch. Dort hatten sie letztes Jahr mit ihren besten Freunden Emil und Lilli das Detektivteam die „Südnord Detektive“ gegründet (wer überlegt, weiß woher der Name kommt). Und auch diesmal wollen sie gemeinsam Geheimnisse lüften. Ihre Detektivzentrale ist ein kleines Haus im Garten von Noras, Ronjas und Jonas Großeltern. Dieser Sommer hält leider nicht direkt einen Fall bereit. Aber beim Tischdecken findet Jonas dann eine Schatzkarte. Jemand zerstört den Zaun einer Schafherde und schließlich verhält sich eine Stute ungewöhnlich. Im Buch erfährt man, ob die Detektive alle Fälle lösen können.

 

Ich finde das Buch hat eine nachvollziehbare Handlung, ein gelungenes Cover und ist nie langweilig. Ich denke, mit 13 war ich nicht mehr ganz die Zielgruppe, für Jüngere ist es sicherlich spannender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert