T-Rex World Bitte nicht fressen! Band 1

Gebunden, 72 Seiten

Autor: Jochen Till

copyright : Coppenrath Verlag, 2023

ISBN: 978-3-649-64316-6

Altersempfehlung: Ab der 2. Klasse

 

Dieses Buch enthält eine sehr süße Geschichte. Für mich ist dieses Buch zwar nicht sehr spannend, aber doch sehr lustig. Auch die tollen Zeichnungen tragen zu dieser guten Geschichte bei. Am Schluss jedes Kapitels gibt es eine Doppelseite, wo Fakten über verschiedene Dinosaurier aufgelistet sind.

Hallo, kleiner T-Rex! Endlich ist Boing, der kleine T-Rex geschlüpft und seine Eltern sind furchtbar stolz auf ihn. Als er das erste Mal alleine im Wald auf die Jagd gehen will, trifft er auf Pling, das Triceratopsmädchen. Er freundet sich mit ihr, Flap, Flatsch und Bombom an. Sie machen sich auf den Weg zum Wasserfall und haben sehr viel Spaß, allerdings nur, bis ein gefährliches Krokodil kommt…..

Das sind Boing und seine neuen Freunde:

Der kleine T-Rex Boing findet Blätter viel lecker als diese komischen Zalambladingsbumgs. Er wird zum Pflanzenfresser. Als er versucht, beim Wasserfall zu schwimmen, ertrinkt er fast, doch da Bombom so einen langen Schwanz hat, kann Boing gerettet werden.

Pling, das Triceratopsmädchen, ist eine Pflanzenfresserin und überzeugt Boing, es auch zu werden.

Flap kann sehr gut fliegen und ist die Schwester von Flatsch, welcher wiederrum nicht so gut fliegen kann. Die beiden sind Flugsaurier, bzw. der Sorte Geosternbergia.

Bombom ist ein Euoplocephalus und wie alle anderen sehr nett.

Und dies ist eine nicht sehr freundliche Figur:

Als die Freunde im Wasserfall baden, kommt ein gemeiner Deinosuchus, ein Vorfahre von unserem Krokodil heute, um sie alle zu fressen. Zum Glück kommt der Papa von Boing und vertreibt ihn.

 

… und nun taucht selbst ein in eine Welt vor unserer Zeit.

 

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert