Aleja und die Piratinnen Band 2- Der Tempel der Wunder

Coverfoto Aleja und die Piratinnen 2
Copyright: Ravensburger

von Maria Kuzniar
Ravensburger, 2021
gebunden, 352 Seiten
ab 10 Jahren
ISBN 978-3473408498
14,99 Euro

 

Nachdem Aleja und die Besatzung des Schattenschiffs den ersten Teil der Karte von Thomas James entdeckt haben, sind sie fest entschlossen, auch den fehlenden zweiten Teil noch zu finden.

Doch auch der Piratenjäger François Levasseur ist will das und macht ihnen das Leben schwer. Auf ihrer Suche kämpfen die Piratinnen gegen Tiger, eisige Kälte, den Piratenfürsten und die Zeit. Dazu treffen manche auch noch alte Bekannte oder finden sogar neue Freunde… Ob sie es schaffen, François Levasseur zuvorzukommen und den zweiten Teil der Karte zu finden?

Meine Meinung zum Buch:

Mir hat der erste Aleja-Band ja schon unglaublich gut gefallen und dieser Teil hat mich wirklich begeistert. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus den Händen legen und habe es deswegen auch leider schon an einem Tag durchgelesen. Der Titel macht sehr neugierig und passt auch super gut zum Buch. Auch das Cover lädt zum Lesen ein und man fühlt sich, im wahrsten Sinne des Wortes, verzaubert. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Nora Melcher, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.