Alex Aster: Emblem Island – DerFluch der Nachthexe

(Band 1)

Gebunden, 368 Seiten

Autorin: Alex Aster

copyright: dtv, Februar 2024

ISBN: 978-3-423-76506-0

Meine Empfehlung: Ab der 5./6. Klasse

 

Ich finde dieses Buch sehr aufregend, spannend und auch sehr faszinierend.

Mich hat es sehr überrascht, dass die Menschen in Estrelle zum Beispiel Rubinkuchen essen. Solche Kuchen würde ich sehr gerne mal probieren! Auch die Farbenvielfalt in Estrelle muss unglaublich sein, so wie die Artenvielfalt der Tiere und Pflanzen in den Wäldern, durch die Tor, Engle und Melda wandern. Ich finde es sehr unheimlich, dass es immer farbloser und dadurch auch düsterer wird, je weiter sie sich der Nachthexe nähern.

Wenn ich auf Emblem Island wohnen würde, dann am liebsten in Estrelle. Wenn ich mir ein Emblem wünschen könnte, dann wäre es das Meeresatmer-Emblem, welches auch Tor gerne hätte.

 

Eigentlich weiß Tor seinen weiteren Lebenslauf genau: Er wird ein angenehmes und ruhiges Leben als ein Anführer haben.

Doch damit ist der 12jährige Junge gar nicht einverstanden: Nie und nimmer möchte er ein Anführer sein!

An Neujahr bekommt er seine Chance: Er wirft ein Blatt mit seinem innigsten Wunsch ins Feuer.

Allerdings hat dies schlimme Folgen: Von nun an hat er ein dunkles Auge auf seiner Haut, das Symbol der Nachthexe.

Tor wurde verflucht und seine Lebenslinie hat sich drastisch verkürzt. Kurzerhand beschließen er, sein bester Freund Engle und die Musterschülerin Melda, sich auf die Suche nach der Nachthexe zu machen.

Dafür müssen sie an schrecklichen Kreaturen vorbei, ihr Leben riskieren, Mut beweisen und viele, schwierige Hindernisse überwinden.

Ist Tor bereit, sein Leben und das seiner Freunde für einen Wunsch aufs Spiel zu setzen?

 

Der zwölfjährige Tor Luna ist mit einer relativ flachen Lebenslinie geboren worden. Das heißt, er wird ein bequemes und ruhiges Leben führen. Und sein Emblem ist das eines Anführers. Tor weigert sich aber strikt, ein Anführer zu werden und so trifft ihn der Fluch der Nachthexe. Nachdem Engle und Melda das Zeichen ebenfalls berührt haben, verkürzen sich ihre Lebenslinien ebenfalls, bei Engle taucht ein Mund auf, bei Melda ein Auge. Allerdings haben die beiden ihre Embleme behalten.

Tor setzt alles daran, die Nachthexe zu finden und den Fluch loszuwerden…

Tors achtjährige Schwester Rosa ist eine Sängerin und Tor vermisst sie auf seiner Reise schrecklich. Seine Mutter ist momentan das Dorfoberhaupt und Tor soll nach ihr diesen Posten übernehmen. Anton Luna (Tors Vater) kann besonders gut kochen und backen. Alle um Tor herum scheinen mit ihrem Emblem zufrieden zu sein, nur er kann sich einfach nicht damit anfreunden!

 

Die eingebildete Schülerin Melda ist die Lieblingsschülerin von Frau Alma, die Lehrerin der Kinder mit Anführer-Emblem. Allerdings besteht diese Klasse an der Azulmar-Akademie nur als zwei Schüler: Tor und Melda. Doch schon bald freunden Melda, Tor und Engle sich an.

 

Engle hat das Seher-Emblem, er liebt es eben, zu starren (wie soll man es sonst ausdrücken?). Engle hat immer Appetit und wenn man meint, sein Bauch müsste gleich platzen, isst er gleich noch ein Stück Kuchen! Tor und Engle sind beste Freunde und können sich immer aufeinander verlassen.

 

Und dann gibt es noch die mysteriöse Nachthexe, von der die drei Freunde anfangs glauben, es gäbe sie gar nicht. Allerdings steht etwas über sie im Buch der Legenden und dieses Buch lügt nicht.

Wird die Nachthexe Erbarmen mit ihnen haben oder sie grausam töten?

 

Für alle Abenteurer, die mit ihrem Lebenslauf ganz und gar nicht einverstanden sind!

 

 

Laura Marie, 11 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert