Die drei !!! Diebe in der Lagune (Bd. 35)

copyright: dtv

Von Henriette Wich

Taschenbuch, 176 Seiten

Ab 9 Jahren

ISBN 978-3-423-71698-7

Erschienen am 22.04.2016

5,95€

 

Die drei !!! freuen sich sehr, denn die Tante von Marie hat die drei Mädchen zu sich nach Venedig eingeladen. Dort veranstaltet sie eine Party, auf die Kim, Franzi und Marie eingeladen sind.

Vor der Abfahrt nach Venedig schenkt Maries Vater ihr den Verlobungsring von Maries Mutter. Sie freut sich sehr, denn es ist ein wunderschönes Schmuckstück, weshalb sie den Ring auch immer trägt.

Die Party ist sehr schön. Es gibt ein Buffet und es wird getanzt. Kim, Franzi und Marie lernen viele neue Leute kennen und schließen auch ein paar Freundschaften.

Doch plötzlich fällt es Marie auf: Der Verlobungsring ihrer Mutter wurde ihr gestohlen. Tatverdächtige? Jeder könnte es gewesen sein, da sie auf der Party zu vielen Menschen Kontakt hatten, die sie nicht kannten und die auch Maries Tante noch nicht so oft gesehen hatte.

Natürlich nehmen die drei !!! Sofort die Ermittlungen auf um den Verlobungsring wieder zu finden und dem Täter auf die Spur zu kommen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es spannend war.

Der Sprachstil ist einfach zu lesen, denn es gibt nur ein paar schwerere Wörter.

Die Schriftgröße und der Zeilenabstand sind gut aufeinander abgestimmt und somit gut zu lesen.

Die schweren Wörter in diesem Buch beziehen sich meistens auf italienische Gerichte, die zubereitet werden.

Das Titelbild passt gut zu der Geschichte, da die drei !!! Darauf darauf abgebildet sind, im Vordergrund steht Marie, mit dem Verlobungsring um den Finger.

Auch der Titel passt gut zu der Handlung, da Venedig auch als Lagunenstadt bezeichnet wird und Diebe dort ihr Unwesen treiben.

Die Kapitel sind für meinen Geschmack etwas zu lang, aber wenn man einmal angefangen hat, dieses Buch zu lesen, möchte man es nicht mehr aus der Hand legen.

Neben der Seitenzahl befindet sich ein kleines Bild von einer Blume. Ich fände es besser, wenn es jedes Mal an das Buch angepasst wäre und bei diesem Band z.B. einen Ring zeigen würde.

Marie ist ein sehr modebewusstes Mädchen, was viel Wert auf ihr Äußeres legt. Trotzdem hilft sie bei jedem Fall eifrig, ihn zu lösen und unterstützt ihre beiden Freundinnen wo sie nur kann.

Kim ist die Gründerin der drei !!!. Deshalb unterstützt sie natürlich auch jeden Fall und führt Detektivtagebuch über das Wichtige, was sie bei ihren Ermittlungen herausfinden und das, was sie herausfinden wollen und müssen.

Auch Franzi ermittelt mit Leidenschaft für den Detektivclub und freut sich immer über einen neuen Fall.

Auch wenn dieses Buch zu einer Buchreihe gehört, muss man das Lesen nicht mit dem ersten Band beginnen, da jeder Band eine abgeschlossene Geschichte ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.