Die Geheimnisse von Birdwood – Die Rettung, Band 2

Gebunden, 336 Seiten

Autorin: M.G. Leonard

copyright: cbjVerlag, März 2023

ISBN: 978-3-570-18093-8

Meine Empfehlung: Ab der 6. Klasse

 

Ich mag dieses Buch, weil es von seltenen, aber auch gewöhnlichen Vögeln handelt. Außerdem finde ich es cool, dass die Twitcher, wenn auch nur Jack, Terry und Ava, wieder einen Kriminalfall lösen. In anderen Büchern geht es entweder um Vögel oder um Kriminalfälle. In diesem Buch ist beides miteinander verbunden.

 

Das kann doch nicht wahr sein! In der Gegend treibt sich ein Katzenmörder rum, der Katzen anschießt! Schon mit vier Katzen ist das geschehen und eine davon ist tot. Eines Tages findet Jack nämlich im Birdwood eine stark verletzte Katze und bringt sie zur Tierärztin.

Zusammen mit den Twitchern will er dem auf die Spur gehen, doch sein bester Freund Twitch ist gerade mit etwas anderem beschäftigt: Der Lämmergeier, oder auch Bartgeier genannt, soll demnächst über Briddvale hinweg fliegen! Das ist eine Sensation und alle möglichen Vogelliebhaber kommen hierher.

Doch dann stellt sich heraus, dass jemand diesen seltenen Geier ermorden will! Der Fall „Katzenkiller“ und der Fall „Geiermörder“ vermischen sich miteinander und schon bald ist Jack der Meinung, dass die beiden Fälle etwas miteinander zu tun haben…

Jack, der vor gar nicht allzu langer Zeit mit seinen Freunden Twitch verhauen hat, ist nun sein bester Freund. Ihn interessiert der Bartgeier zwar auch, aber verletzte Katzen und ein Katzenkiller sind nun mal wichtiger! Zusammen mit Ava und Terry macht er sich auf Spurensuche…

Ava und Tippi wohnen mit ihrer Großmutter auf dem Boot Kingfisher. Ryan, die Mutter der beiden war im letzten Fall der Twitcher die „Hauptperson“. Tippi ist die kleine Schwester von Ava.

 

Terry und Tara sind nett, Terry macht auch bei Jacks Aktion mit.

Twitch heißt eigentlich Corvus Featherstone, aber er liebt Vögel, deshalb heißt er Twitch. Er ist sehr aufgeregt wegen dem Lämmergeier. Twitch meint, dass Jack Detektiv „spielen“ würde und macht sich darüber lustig. Ist er wirklich Jacks bestes Freund?

Tippi, Tara und Twitch wissen nichts von Jacks, Terrys und Avas Spurensuche.

Viel Spaß bei einem weiteren Krimi, der es in sich hat!

 

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert