Die Schule der magischen Tiere-Endlich Ferien Band 3- Henry und Leander

Die Schule der magischen Tiere Endlich Ferien Henry und Leander
Copyright: Carlsen

von Margit Auer
Carlsen, 2018
gebunden, 256 Seiten
ab 8 Jahren
ISBN 978-3-551-65333-8
12 Euro

Henry und Leander – sein magisches Tier – machen Ferien auf einem Schloss. In der Schule der magischen Tiere bekommen die Kinder nach einer gewissen Zeit ein Tier, das nur für sie selbst lebendig ist und nur mit ihnen sprechen kann. Für andere Menschen sind die Tiere wie Plüsch- oder Spielzeugtiere.

Leander ist ein Leopard. Auf dem Schloss wohnen Henrys Großeltern. Die beiden freuen sich schon riesig, denn Fred, der Butler von Henrys Großeltern, kocht immer so gutes Essen. Als sie ankommen, erlebt Henry eine unangenehme Überraschung: seine Cousinen Charlotte und Eva-Marie sind auch da!

„Oh Charlotte, guck mal. Henry trägt immer noch sein Kuscheltier mit sich herum!“ sagt Eva-Marie höhnisch zu ihrer Schwester. Henry ignoriert die Beiden und geht einfach an ihnen vorbei.

Leider ist auch Frau Rettich, die Putzfrau von Henrys Eltern, mitgekommen. Henry mag sie nicht so gerne, weil sie immer etwas mürrisch ist und anderes Essen kochen will, als Fred.

Er hat trotzdem schon ein paar schöne Tage auf dem Schloss verbracht, als mitten in der Nacht Frau Rettich plötzlich schreiend aus ihrem Zimmer rennt.

Sie erzählt zitternd, dass die grüne Dame in ihrem Zimmer gespukt hat. Die grüne Dame ist eigentlich eine Legende, von der man erzählt, dass sie vor langer Zeit an Liebeskummer gestorben ist.

Irgendwer muss also dahinterstecken, aber wer? „Ich guck‘ mal in der Waffenkammer“, sagt Henry zu Leander und geht los. Zur Waffenkammer führt ein geheimer Gang, den nicht jeder kennt. Was Henry dort zu Gesicht bekommt, bringt ihn sehr zum Staunen…

 

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil ich manchmal die Luft anhalten musste, so spannend war es.

Es war auch sehr lustig, wenn Henry und Leander zum Beispiel Henrys Cousinen erschrecken.

 

Ella Reiter, 7 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert