Die Schule der magischen Tiere Endlich Ferien Franka und Cooper

 

Band 8

Gebunden, 256 Seiten

Autorin: Margit Auer

copyright: Carlsen, Mai 2023

ISBN: 978-3-551-65338-3

Meine Empfehlung: Ab der 3. Klasse

 

 

Ich finde dieses Buch sehr schön, weil von einer Freundschaft zwischen Tier und Mensch geredet wird und weil manche Tiere sprechen können.

Franka und Cooper erleben ein Abenteuer in London, kein Wunder, in London ist immer was los.

 

Endlich Ferien! Jedes Kind aus Miss Cornfields Klasse und jedes magische Tier freut sich auf die großen Ferien. Wohin reisen Franka und Cooper wohl?

Franka darf mit ihrer Ratte Cooper zu ihrer Tante Zadie nach London fliegen. Im „Mimosa“, dem kleinem Hotel, welches Tante Zadie betreibt ist immer was los und so wird jeder Tag für Franka ein Abenteuer. Und sie hilft nicht nur im Hotel oder entdeckt mit Cooper die Stadt, nein sie jagt sogar eine echte Kriminelle! Und sie lernt Lennox, den unfreundlichen Jungen, der Franka oft im Mimosa begegnet, in dem Ferienprogramm „Kids Holiday“ näher kennen…

 

Franka trägt am liebsten Totenköpfe und ziemlich viel Schwarz, außerdem hat sie lilafarbene Fingernägel. Sie mag ihre coole Ratte Cooper sehr, die beiden passen zusammen wie Pech und Schwefel. Luna ist Frankas beste Freundin.

 

Cooper hat früher in London gewohnt, bevor Mr. Morrison ihn gefunden hat und in seine magische Tierhandlung gebracht hat. London ist trotz allem noch seine Heimatstadt und er kennt sich hier aus wie kein anderen. Cooper liebt Käse über alles und fliegt gerne auf dem Rücken von Salim, Lunas Falken.

 

Tante Zadie ist Frankas bunte, überschwängliche, aber sehr nette Tante.

Lennox Parker findet Franka am Anfang uncool genauso wie Franka Lennox. Doch im „Kids Holiday“ lernen die beiden sich näher kennen. Ob sie Freundschaft schließen werden?

 

Viel Spaß an diesem wunderbar bunten und coolen London-Abenteuer!

 

 

Laura Marie, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert