Die wunderbare Florentine Feiertag – Rettet den Wald!

 

Band 2

Gebunden, 187 Seiten

Autorin: Uli Leistenschneider

copyright: Rotfuchs, Mai 2023

ISBN: 978-3-499-00933-4

Meine Empfehlung: Ab der 3. Klasse

 

 

Diese Freundschaftsgeschichte ist genauso magisch, lustig, wundervoll, quirlig und bunt wie der Titel klingt. Florentine Feiertag schafft es wirklich immer, die Wünsche der Kinder zu erfüllen und sie bäckt die leckersten und wunderbarsten Crêpes! Alle Kinder mögen Florentine und zusammen schaffen sie es auch, die Eltern zu überzeugen.

 

Florentine Feiertag ist von einem Wanderausflug zurück und schon hängen wieder neue Wünsche am Wunschbaum. Außerdem soll ein großer Teil des Waldes abgeholzt werden, damit dort ein neues und größeres Stadion gebaut werden kann! Nele, Samuel, Anna und Karl protestieren zusammen mit Florentine und so wird ein aufregendes „Rettet-den-Wald-und-Wunsch-Abenteuer“ draus…

 

Die wunderbare Florentine Feiertag ist von Beruf Wunscherfüllerin und ihr Begleiter ist der Vogel Pieps. Pieps sagt ihr immer Bescheid, wenn ein neuer Kinderwunsch am Apfelbaum hängt. Florentine gibt Nele, Samuel, Anna und Karl Mathenachhilfe, aber anstatt im Garten Matheaufgaben zu rechnen, fahren sie in den Baumarkt! Florentine hat immer sehr gute und spannende Ideen.

 

Nele und Samuel sind beste Freunde. Die beiden wohnen im selben Haus wie Florentine, Kurt wohnt bei Nele und ihren Eltern. Anna und Karl benötigen dringend Mathenachhilfe, wenn das klappt, darf Anna vielleicht im Verein Fußball spielen.

 

Herr Heller wohnt im Nachbarhaus und motzt immer, wenn Florentine ihre angeblichen „stinkenden“ Crêpes macht. Er findet fast nichts gut, was Florentine macht. Aber vielleicht hat er ja doch ein weiches Herz?

 

Und dann gibt es noch die merkwürdige Ruth, die andauernd Crêpes auf Florentines Ofen backen will und das Rezept haben möchte. Außerdem ist sie viel zu überschwänglich und sehr mysteriös. Gehört sie etwas zu dem geheimnisvollen ER, der schon seit längerer Zeit hinter Florentine her ist?

Florentine hat das besondere Crêpes-Rezept von ihrem Vater und es ist absolut geheim.

 

Na? Hast du auch einen Herzenswunsch und würdest ihn gerne an Florentines Wunschbaum hängen?

 

 

Laura Marie, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert