Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket

Coverfoto Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket
Copyright: Fischer

von John Boyne
Fischer, 2015
Taschenbuch, 288 Seiten
ab 11 Jahren
ISBN 9783596811939
8,99 Euro

Eine ganz normale Familie, die Brockets! Alle Familienmitglieder sind normal, alle bis auf Barnaby Brocket. Auch wenn er es gern lassen würde, er schwebt! Doch eines Tages reicht es seinen Eltern und Barnaby schwebt davon, hinein in ein packendes Abenteuer quer durch die Welt.

Barnaby Brocket ist ein sehr spannendes Buch, welches am Anfang zwar seltsam wirkt,  aber sich sehr schön entwickelt.

Illustrationen von innen gibt es nicht. Das Titelbild ist schön gestaltet. In die Figuren konnte ich mich gut hineinversetzen.

Fazit: Ein tolles Buch, das einen wichtigen Hintergrundgedanken beibehält. Nämlich, dass nicht jeder ,,normal”  sein muss.

Tammo Ehrentraut, 11 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.