Ella Löwenstein Band 2- Ein Meer aus Magie

Coverfoto Ella Löwenstein 2
Copyright: randomhouse

von Gesa Schwartz
cbj, 2021
gebunden, 160 Seiten
ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-570-17702-0
12,00 Euro

 

Ella wohnt mit ihren Eltern und dem fliederfarbenen Heidekobold Kasimir in einem gemütlichen, gelben Haus. Doch sie ist kein normales Mädchen, sie ist eine Feenflüsterin! Sie sieht und versteht (außer, wenn sie auf ihren eigenen Sprachen reden) also magische Wesen. Davon gibt es viele: Zwerge, Kobolde, Drachen, Miniaturriesen, Riesen, Feen, Nixen………..alle. Dadurch erlebt sie immer wieder aufregende Abenteuer…………..

Der Miniaturriese Herr Lilienthal ist aus seinem Apfelbaum verschwunden! Kasimir und Ella machen sich sofort auf die Suche. Nach ihren Nachforschungen muss er bei dem gefährlichen, berühmten Drachen sein! Doch die Reise ist nicht ungefährlich……..

Mir gefällt das Buch sehr gut, weil es um Magie, Mut, magische Wesen, Freundschaft und um Zusammenhalt geht. Den Band 1 habe ich auch schon gelesen. Er ist genauso schön. Diese Bücher sind dünn und haben eine gut lesbare Schrift.

Ich kann mich gut in Ella Löwenstein, Kasimir, den Drachen und in Herrn Lilienthal versetzen.

Ella Löwenstein ist eine Feenflüsterin und hat außer Kasimir keine anderen Freunde.

Kasimir ist ein fliederfarbener Heidekobold. Er ist witzig und macht in diesem Buch sehr viel Sport.

Ist der böse, böse Drache wirklich so böse?

Herr Lilienthal baut gerne Flugzeuge und wohnt in einem Apfelbaum. Sein Flugzeug heißt Gertrude.

Hier gibt es auf fast jeder Seite an den Rändern kleine Bilder, Schneeflocken, ein kleiner Drache und ein Mini-Flugzeug. Ich finde es sehr schade, dass es nur so wenige Bilder gibt.

Der Titel ist magisch und geheimnisvoll. Das Titelbild sieht nach Elfen, mutig, wild und frei aus. Der Klappentext ist in himmelblauer und in samtblauer Schrift geschrieben.

Laura Marie, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert