EQUILON

Sarah Raich

copyright: dtv Verlag,

Seitenzahl: 400

Preis: 16€ (gebundenes Buch),

ISBN:  978-3423740883

Altersempfelung: ab 14

Meine Meinung:

Ich finde die Geschichte und die Idee an sich sehr toll. Außerdem gefällt mir der Schreibstil gut und die Charaktere sind cool. Mich stört allerdings, dass die
Kapitel zu lang sind.

Der Inhalt:
Das Buch spielt in der Zukunft.
Jenna aus Old B. hat den Score von 1 Milliarde geknackt und kommt nach New
Valley. Dort ist alles anders und zuerst ist es super toll. Auch Cory ist toll und sie nähern sich an. Er ist der Chef von VERO, der Firma, die EQUILON  entwickelt hat. Es entscheidet, wer zählt und nach New Valley darf. Sehr spät erst erkennt Jenna allerdings das Spiel, das hier gespielt wird.
Dorian aus Old LA hat keinerlei Chancen nach New Valley zu kommen. Da
lernt er die kleine Maggie kennen. Ihre Mutter hofft darauf, das Dorian sie nach
New Valley zu ihrem Vater bringt. Maggies Mutter gibt ihm den Schlüssel zur
1Milliarde. So kommt es, das Dorian sich mit Maggie auf die gefährliche und
eigentlich unmögliche Reise nach New Valley begibt.

 

Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.