Escape School- Der unheimliche Nebel

Coverfoto Escape School 1
Copyright: Oetinger

von Jule Ambach
Oetinger, 2021
gebunden, 72 Seiten
ab 8 – 12 Jahren
ISBN: 978-3751200400
10,00 Euro

 

Tom und Anni kannst du schon auf dem Titelbild sehen, sie sind die Hauptfiguren in diesem Buch. Tom hat einen Affen. Sein Name ist Katta.

Außerdem hat man als Leser eine wichtige Rolle und spielt mit im Buch. Wenn Du aufhörst zu lesen, bleibt ein Teil von Dir im Buch gefangen.

Wir befinden uns in der Schule. Alle Schüler schlafen auf einmal ein! Ist etwas ins Essen gemischt worden? Du, Tom, Anni und Katt finden eine Spur. Die Spur führt durch das ganze Schulgebäude. Um weiter zu kommen, muss man Codes knacken und durch Labyrinthe laufen.

Ich finde die Geschichte sehr, sehr, sehr spannend. Man konnte sich gut in die Personen hineinversetzen, weil man auch mitspielt. Die Zeichnungen passen sehr gut zur Geschichte. Alle Seiten sind bunt.
Mein Blick fiel auf die dicke Schrift. Der Buchinnendeckel hat mir sehr gut gefallen. Vorne kannst Du einen Steckbrief von Dir machen und hinten ist ein kleines Poster. Als Leser war es schade, dass keine Bilder von Dir im Buch waren.

Die Autorin hat auch die Bücher der 3 !!! geschrieben.

Noah Tietmann, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert