Finde mich. Jetzt

Coverfoto Finde mich. Jetzt
Copyright: Piper

von Kathinka Engel
Piper, 2019
Taschenbuch, 432 Seiten
ab 16 Jahren
ISBN: 9783492061711
12,99 Euro

 

Tamsin zieht in eine völlig fremde Stadt, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und zu studieren. Weit weg von ihren schrecklichen Eltern und ihrem furchtbaren Ex beginnt sie endlich das selbstbestimmte Leben, dass sie sich immer erträumt hat! In einem Café lernt sie den dort arbeitenden Rhys kennen, der in seiner Unnahbarkeit sehr faszinierend ist und sofort eine große Anziehung auf sie ausübt. Doch der Grund für seine Verschlossenheit ist, dass er im Gefängnis saß. Und obwohl auch Rhys sich zu Tamsin hingezogen fühlt, ist er sich sicher, dass eine Beziehung mit ihr zum Scheitern verurteilt wäre.  Schließlich ist sie eine so wunderbare Frau und er ein Niemand, der gerade erst wieder beginnt, sich in ein normales Leben einzufinden.

Meine Meinung:

Als ich die Cover dieser Reihe sah, war für mich sofort klar: Die muss ich haben und lesen. Ja, ich gebe zu, dass ich ein großes Cover-Kauf-Opfer bin und in diesem Fall bin ich verdammt glücklich darüber! Denn ohne meine Liebe zu glitzernden und bunten Covern, wäre ich nie auf diese tolle Autorin und ihre Bücher aufmerksam geworden.

Das Innere dieses Buches kann durchaus mit dem Äußeren mithalten! Mir hat Tamsins und Rhys‘ Geschichte sehr gefallen. Ich fand sie sehr packend und habe das Buch regelrecht verschlungen.

Das liegt wohl vor allem an dem wunderbar lockeren Schreibstil von Kathinka Engel. Sie scheint immer genau den richtigen Ton zu treffen: schreibt humorvoll, kann aber auch die emotionalen Szenen sehr gut rüberbringen.

Ihre Charaktere sind sehr lebendig und realitätsnah beschrieben. Auch zu den Nebenfiguren bekommt man schnell einen guten Zugang. Ich mag es, wenn auch Nebencharaktere Tiefe haben und nicht nur bloße Statisten sind. Tamsin ist eine super starke Protagonistin. Sie ist total sympathisch, steht für sich und die Menschen, die ihr wichtig sind, ein und verteidigt ihre Werte. Auch Rhys ist ein starker Protagonist, der mich vor allem in seinen – vermeintlich – schwächsten Momenten am meisten berührt hat. Zusammen haben mir die beiden gut gefallen und doch ist der allerletzte Funke nicht übergesprungen. Bis zum Schluss konnten sie mich mit ihrer Liebesgeschichte emotional nicht ganz überzeugen. Das wäre mein einziger kleiner Kritikpunkt an der Geschichte.

Ansonsten ist die Handlung nämlich sehr spannend und es gibt viele coole Elemente, sodass die Liebesgeschichte nicht nur im Vordergrund steht. Ich würde sagen, es geht vor allem ums Leben. Das hat mir sehr gefallen, weil ich finde, dass das Buch – trotz schwerer Themen – ein positives Lebensgefühl vermittelt!

Alles in allem mochte ich das Buch wirklich gerne und freue mich schon auf die Folgebände. Denn obwohl die Geschichte von Rhys und Tamsin mir gut gefallen hat, ist noch etwas Luft nach oben, die hoffentlich in den anderen 2 Büchern ausgefüllt wird.

 

Carolin Wallraven, 23 Jahre

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert