Generation Hope- Wie wir gemeinsam die Welt verändern

Coverfoto Generation Hope
Copyright: Dressler

von Kimberlie Hamilton
Dressler, 2021
gebunden, 160 Seiten
ab 11 Jahren
ISBN: 978-3-7513-0009-4
14,00 Euro

 

 

Eins steht fest: Die Welt muss gerettet werden! Klimawandel, Plastikmüll und viele weitere Probleme müssen behoben werden. Bereits viele junge Weltveränderer setzen sich dafür ein. Und vielleicht bist du ja auch einer von ihnen…

Das Buch hat mir Sachen aufgezählt, wie ich auch im kleinen Stil bei dem Problemen helfen kann. Zum Beispiel:” Verwende Stückseife, festes Shampoo./Besorg dir eine Zahnbürste aus Bambus.“

Manche Themen finde ich interessanter als die anderen. Ich finde zum Beispiel: „Mach dich stark für Tiere“ und „Wasserkrieger“ interessanter, als „Radikal nett“ und „Heimliche Helden“.

Das Buch ist sehr bunt gestaltet. Der Titel klingt für mich nicht so besonders. Das Titelbild ist richtig schön bunt gestaltet. Der Klappentext hat mich nicht so angesprochen.

Laura Marie,8 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.