Ich hasse Menschen

Coverfoto Ich hasse Menschen
Copyright: Voland & Quist

von Julius Fischer
Voland & Quist, 2018
ab 16 Jahren
broschiert, 160 Seiten
ISBN 9783863911966
16,00 Euro

Julius Fischer bringt einem in diesem Buch Momente näher, die jeder auf die eine oder andere Weise hasst. Egal, ob es Berufstätige, Zugfahrten, Kinder oder anderes sind.

Der Autor schafft es in diesem Buch nicht nur Momente aufzuzählen, die er hasst, sondern auch solche, die gesellschaftskritisch sind. Das hat mir mit am meisten gefallen, denn er macht dies nicht auffällig und aufdringlich, sondern nebenbei, sodass man wirklich zwischen den Zeilen lesen muss, damit einem das auffällt.

Einziger negativer Punkt: Der Preis. Für so ein dünnes Buch finde ich die 16,00 Euro doch etwas happig.

Dieses Buch ist prall gefüllt mit Humor und oft muss man als Leser lachen. Man ertappt sich auch dabei, dass man sich oft in seiner eigenen Sichtweise wiederfindet. Oder vielleicht auch nicht, da kommt es drauf an, wie man durch die Welt läuft und ob man nicht doch manchmal von anderen Menschen genervt ist 😀

Ich kann euch das Buch also wirklich empfehlen, es macht unfassbar viel Spaß.

Sarah Schröder, 19 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert