Land of Stories Band 1- Die Suche nach dem Wunschzauber

Coverfoto Land of stories
Copyright: Sauerländer

von Chris Colfer
Sauerländer, 2019
gebunden, 587 Seiten
ab 10 -14 Jahre
ISBN: 978-3-7373-5632-9
18,00 Euro

insgesamt 6 Bände

 

Alex und Conner sind 12jährige Zwillinge. Sie gelangen aus Versehen durch das alte Märchenbuch ihrer Großmutter in die Märchenwelt. Dort erfahren sie vom Wunschzauber, der sie wieder zurück in ihre Welt bringen würde. Allerdings benötigt man für den Wunschzauber acht verschiedene Komponenten, wie z.B.: Cinderellas gläsernen Schuh und die Nadel, an der sich einst Dornrösschen stach.

Alex und Conner reisen durch die Märchenwelt, erkunden viele magische Orte und lernen viele bekannte Märchenfiguren kennen.

Ich mag diese Bücher sehr gerne, weil sie ziemlich spannend und abenteuerlustig sind. Man kann sich gut in die Figuren hineinversetzen, und es fühlt sich so an, als wäre man selbst ein Teil der Geschichte.

Es gibt auf jeder Seite, auf der ein neues Kapitel anfängt, eine kleine Zeichnung. Auf der ersten und letzten Seite der Bücher findet man eine Karte aller Reiche der Märchenwelt. Das Titelbild ist sehr schön und ansprechend gestaltet. Auf dem Titelbild sieht man ein paar Figuren und Orte, die in dem Buch vorkommen, und ich bekomme dadurch direkt Lust das Buch zu lesen. Wenn ich die Bücher mit Sternen bewerten könnte, würde ich fünf von fünf möglichen Sternen verleihen, weil es meine absoluten Lieblingsbücher sind.

Mina Geyer, 11 Jahre

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.