Lilli Luck Band 2 – Da wird ja die Robbe im Meer verrückt

Coverfoto Lilli Luck 2
Copyright: Dressler

von Miriam Mann
Dressler, 2018
gebunden, 208 Seiten
ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-596-80972-1
13,00 Euro

 

Ein neuer Gast wird für ein paar Tage im Leuchtturm  der Lucks wohnen. Der alte Herr Beckerwart-Schröder ist es. Merkwürdige Dinge geschehen: Eine Kandis-Dose in Herrn Beckerwart-Schröders Koffer, Kandisstückchen im Bad auf dem Boden, Lolas verschwundener Flipflop… Haust ein Klabautermann im Hause Luck? Schnell stellen sich viele Fragen….

Dieses Buch ist sehr schön, ein richtiges, magisches und koboldisches Abenteuerbuch mit viel action.

Ich kann mich gut in Lilli Luck, Sprotte, Herrn Beckerwart-Schröder und Sara Silva versetzen.

Lilli Luck, die kleine Leuchtturmwärterin, spielt die Hauptfigur dieser Geschichte. Sie ist immer noch (wie im ersten Band) abenteuerlustig, nett und pfiffig.

Sprotte, der kleine süße Findelhund, sorgt für allerlei Aufregung im Haus, da alle dachten, …

Herr Beckerwart-Schröder ist zu Besuch im Leuchtturm. Er weiß viel über das Dorf, weil er es in den Briefen einer Verwandten gelesen hat. Er ist alt, nett und auch ein bisschen geheimnisvoll.

Sara Silva ist jetzt die beste Freundin von Lilli. Sie wohnt neuerdings mit ihrer Mutter über dem Kaufmannsladen. Jedoch besucht sie den Luck’schen Leuchtturm oft.

Und dann gibt’s noch den frechen und unbekannten Klabautermann (auch Klabauter genannt) der Krach und kleine Ängste (vor allem bei Linus, Lillis kleinem Bruder) im Luck’schen Turm verbreitet…

Der Titel ist lustig. Das Titelbild ist süß. Der Klappentext entspricht der Geschichte.

Laura Marie, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert