Mitternachtskatzen Die Hüter des Smaragdsterns Band 2

Gebunden, 384 Seiten

Autorin: Barbara Laban

copyright: Ravensburger Verlag, September 2022

ISBN: 978-3-473-40864-1

Meine Empfehlung: Vom Inhalt her ab der 3./4. Klasse, von der Dicke her eher ab der 5. Klasse

 

Auch den Band zwei dieser katzenhaften Serie finde ich wunderbar toll. Denn man lernt, dass auch Katzen mächtige Gegner sein können, der Mensch ist nicht allmächtig. Zudem finde ich es so süß, dass der kleine Kater Pablo unbedingt ein Mitternachtskater werden will! Vielleicht schafft er es ja, denn man muss nicht unbedingt schnell, groß und stark sein, um zu gewinnen, klein, aber wendig zu sein, hat auch seine Vorteile…

Der kleine Kater Pablo will unbedingt ein Mitternachtskater werden, doch bis dahin sind noch viele Prüfungen zu bestehen. Zum Glück hat er seine Menschenkinderfreunde Nova und Henry, die mit ihm trainieren. Eine weitere Herausforderung ist es, den Smaragdstern vor Fergus Finnigan zu verteidigen…

Nova und Henry sind beste Freunde und auch beide Felidix. Als Felidix können sie Katzen verstehen und mit ihnen reden. Die englische Königin Quinn hat sie zu „Ehren-Mitternachtskatzen“ ernannt, weil Nova und Henry Quinn vor einer Entführung bewahrt haben und ihr sonst auch immer zur Seite stehen.

Die beiden wohnen bei Horatio, der ebenfalls ein Felidix ist, mit noch anderen Kindern: Ed, Said und Ria.

Rick und Ruby sind kleine Kätzchen und außerdem Geschwister. Sie wurden zusammen in einem Korb ausgesetzt, außerdem war ein Zeichen dabei. Es hat ihnen geholfen, zu erkennen, dass Königin Quinn in Gefahr war.

Die beiden Kätzchen sind sehr süß, vor allem, weil sie sehr kuschelig sind und z.B. Namen sehr goldig aussprechen: Aus Nova wird Noaaa, aus Henry wird Hanie, aus Edison wird Dison, aus Hector (Horatios Vertrautem, einem Kater) wird Eco und aus Horatio wird Otio.

Edison ist ein Straßenkater, aber ziemlich zutraulich und auch ein Vertrauter von Nova und Henry. Er mag die Hofkatze Zia sehr…

Pablo ist nicht mehr so ganz jung wie Rick und Ruby, aber noch nicht ausgewachsen. Sein allergrößter Wunsch ist es, ein Mitternachtskater zu werden, aber ob er die Prüfungen schafft…

Fergus Finnigan und die Federträger sind sehr böse Katzen, die über Schottland herrschen. In Schottland gibt es keine Felidix, die sind dort verboten und verflucht.

 

Die geheimnisvollen Mitternachtskatzen beschützen Königin Quinn, doch weil Fergus Finnigan und seine Federträger im Palast sind (Quinn muss diese Gastfreundschaft wahren), möchte die Königin zwölf neue Mitternachtskatzen aufnehmen… Doch sehr viele Katzen und Kater wollen das werden…

 

Und dann gibt es noch den geheimnisvollen neuen Felidix Gustav aus Dublin (Irland) und den berühmten Kater Sir Cormac aus Irland, die beide die Schule der Felidix besuchen…

 

Viel Spaß an diesem katzenhaftigen Buch!

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert