Mondprinzessin

Coverfoto Mondprinzessin
Copyright: Drachenmond

von Ava Reed
Drachenmond, 2016
Taschenbuch, 252 Seiten
ab 14 Jahren
ISBN 978-3959913164
12,00 Euro

 

Lynn hat keine Eltern mehr und lebt im Waisenhaus. Sie steht kurz vor ihrem 17. Geburtstag und ist eigentlich ein ganz normales Mädchen. Denkt man. Aber falsch gedacht. An ihrem 17. Geburtstag fängt ihr Arm auf einmal an zu leuchten und es tauchen zwei Männer auf, die sie umbringen wollen.

Keine Ahnung, was da vor sich geht, haut Lynn ab. In einem Hinterhof sucht sie Schutz, doch dort tauchen die Männer erneut auf. Ebenso Juri, ein Mondkrieger. Er erklärt Lynn, dass sie die Mondprinzessin sei und dass ihr eigentliches Zuhause auf dem Mond liegt. Doch dort angekommen, geschehen einige Dinge, mit denen sie nie gerechnet hätte.

Miene Meinung:

Eine sehr schöne und süße Geschichte.

Der Schreibstil war sehr gut und locker und leicht zu lesen. Ich konnte mir immer viele Dinge genau vorstellen.

Die Geschichte ist wirklich gut, aber es gab trotzdem ein paar Punkte, die aus meiner Sicht nicht ganz gut umgesetzt wurden. Beispielsweise finde ich die Vorgeschichte zu kurz erzählt. Auch gab es manche Situationen, die mir sehr unrealistisch vorkamen.

Die beiden Protagonisten Lynn und Juri haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Doch hat mir auch bei ihrer Verbindung die Tiefe gefehlt. Insgesamt hätte man, glaube ich, viele Sachen einfach etwas mehr ausführen können.

Insgesamt ist dieses Buch schon lesenswert, wobei ich das Ende sehr enttäuschend fand. Aber entscheidet am besten selbst, wie ihr das Buch findet.

Meike Büscher, 21 Jahre

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert