Number 10 Band 2- Denn sie werden dich verraten

Coverfoto Number 10 Band 2
Copyright: Oetinger

von C.J. Daugherty,

Oetinger, 2021

Taschenbuch, 387 Seiten

ab 14 Jahren

ISBN: 978-3-7891-1386-4

18,00 Euro

 

Wenn du an einen der sichersten Orte der Welt gebracht wirst, sie dich aber trotzdem finden…

Von jetzt auf gleich musste Gray ihr Leben in der Downing Street zurücklassen und zu ihrem Schutz zur Cimmeria Academy gebracht werden. Cimmeria ist allerdings kein übliches Eliteinternat, sondern beherbergt auch die mysteriöse Garde, die in Gefahrenlagen aktiv wird, um den Schülern das Kämpfen beizubringen. Es dauert jedoch nicht lange, bis ihre Feinde Gray aufgespürt haben und schnell wird klar: Es gibt kein Entkommen. Wird Gray fliehen oder sich der Gefahr stellen?

Meine Meinung:

Ich bin immer noch total geflasht, wenn ich daran denke, dass es nun eeeendlich eine neue Reihe der Night-School-Autorin gibt und dann noch mit diesen äußerst geschickt miteinander verwobenen Parallelen. Hachhhh… wie lange habe ich wohl darauf gewartet?

C.J. Daugherty ist für mich eine ganze besondere Autorin. Mit ihr hat damals meine gesamte “Lese-Laune“ angefangen, weshalb ich anfangs beim ersten Band von Number 10 auch etwas skeptisch war, wie nun die neue Reihe wird. … Nachdem der erste Band für mich absolut mitreißend war, aber trotzdem nicht komplett überzeugend, war ich nun umso gespannter auf die Fortsetzung; Und so viel vorweg – Ich wurde nicht enttäuscht! 😀

Der zweite Band schließt direkt an den ersten Band an, somit befindet man sich direkt mitten im Geschehen und wird gleich in die Handlung eingelullt.

Als wäre das nicht schon ausreichend genug, legt die Autorin noch ein großes Sahnehäubchen oben drauf, indem unsere alten Bekannten aus Night School wieder ihren Platz in der Geschichte finden. Allie, Carter, Zoe, Raj Patel,… alle waren so plötzlich da, dass ich nur dasitzen und mich verdammt freuen konnte. Natürlich ohne meine Augen von den Zeilen zu lassen, versteht sich. … 😉 Sie sind zwar alle älter geworden, jedoch war es, als wäre ich nur kurz nicht da gewesen … ein großes Willkommen in Night School also!!

Schreibstil und Handlung sind in diesem Band absolut mitreißend und fesselnd. Der Schreibstil schien mir deutlich einheitlicher mit dem Handlungsverlauf und nicht mehr so “aus dem Englischen übersetzt“, was mir ja beim ersten Band ziemlich aufgefallen ist. …

Uuuund…. ahhh…. ! Die Charaktereeee! Wirklich unglaublich glaubhaft und in jeder ihrer Handlungen vollkommen nachvollziehbar. Ich bin ein großer Fan von Bodyguard Julia geworden – aber ein noch größerer von Carter, wieso? Hmmm… das sollte sich von selbst verstehen 😉

Besonders gefallen hat mir Grays Entwicklung. Sie wurde noch stärker und deutlich reifer. Ihr Handeln in der gesamten Situation? Völlig nachvollziehbar.

Auch wenn viele Fragen aus Band 1 nun beantwortet worden sind, habe ich nun umso mehr neue Fragen im Kopf. Da heißt es wohl: Abwarten.

Ich kann euch Night School sowie Number 10 vollkommen ans Herz legen!

Los, lesen!

 

Bengisu Bor, 17 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert