Oblivion Band 3: Lichtflackern

Coverfoto Oblivion 3
Copyright: Carlsen

von Jennifer L. Armentrout
Carlsen, 2018
Epub, 256 Seiten
ab 14 Jahren
ISBN 978-3-646-92162-5
7,99 Euro

Band 3 der Oblivion-Reihe!

Daemon müsste eigentlich beruhigt sein: Dawson lebt und ist bei ihnen, und Katy und er sind endlich ein Paar. Alles scheint wieder gut zu werden, auch wenn es Dawson ohne Beth sehr schlecht geht.

Doch dann steht Blake vor ihnen und bittet sie um Hilfe. Er möchte seinen Freund, einen Lux, vom VM befreien. Da er dies garantiert nicht allein schaffen kann, braucht er die Hilfe von Katy und ihren Freunden. Der Plan ist waghalsig und es stehen viele Leben auf dem Spiel. Daemon hat keine andere Wahl als Blake zu vertrauen, obwohl dieser sie schon mal betrogen hat.

Während ich Band 3 gelesen habe, wollte ich direkt auch schon Band 4 und Band 5 lesen. Die Welt der Lux ist einfach so fesselnd und man kann so gut in den Büchern versinken, das ist unglaublich.

Ich liebe es, wie Luc in diesem Buch vorgestellt wurde! Es gab bereits ganz kleine Teaser zu seiner Geschichte, die mir damals, als ich Opal (also Band 3 der ursprünglichen Reihe) gelesen habe, gar nicht so aufgefallen sind. Ich. Liebe. Es. Ganz große Luc-Liebe.

Kats und Daemons Beziehung ist grandios. Sie ist frech, aber dennoch liebevoll und so wie sie sich vorher die ganze Zeit geneckt haben, geht es hier in Band 3 weiter. Kat ist einem in diesem Band auch wieder direkt lieber – sie ist nicht mehr ansatzweise so nervig wie in Band 2 😀

Nach dem Ende von Band 3 will man natürlich sofort weiterlesen, deswegen empfehle ich: Legt euch Band 4 („Origin. Schattenfunke“) direkt neben euren Leseplatz!

Sarah Schröder, 22 Jahre

Alle Bände der Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle Bände der dazugehörigen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert