Peter Pan

Coverfoto Peter Pan
Copyright: Arena

von James Matthew Barrie
(neu erzählt von Wolfgang Knape)
Arena, 2015
gebunden, 67 Seiten
ab 7 Jahren
ISBN 978-3-401-70491-3
7,99 Euro

 

 

Wendy und ihre Brüder fliegen zusammen mit Peter Pan, einem Jungen, der nicht erwachsen werden möchte, und der Fee Tinker Bell zu der Insel, auf deralles möglich ist. Dort geraten sie in die Fänge eines gefährlichen Piraten.

Das Buch ist eine Neuerzählung des Klassikers „Peter Pan“ und mit seinen bunten Bildern super zum Vorlesen und Lesen Lernen. Auch wenn man die Geschichte schon kennt, macht es immer wieder Spaß, sie aufs Neue zu entdecken und in die Welt rund um Wendy, Peter und Tinker Bell einzutauchen.

Obwohl das Buch neu erzählt ist, werden allerdings noch immer einige ältere Ausdrucksweisen/Begriffe verwendet, die es für junge Leser und Zuhörer schwer machen könnten, alle Details zu verstehen.

Aber alles in allem, ist das Buch super für zwischendurch, lässt sich schnell lesen und die Hauptsituationen aus Peter Pan werden erzählt.

Mara Frohreich, 18 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.