Stepan Zavrels: Ein Traum von Venedig

Copyright: Bohem Press AG, 2019

978-3-85581- 575-3

 

Ein Traum von Venedig lautet der Titel und ebenso tritt dieses Buch auf: Mit den Augen eines Kindes, des Schuljungen Marcos, wandelt und schwimmt der Leser durch diese einzigartige Stadt, besichtigt weltberühmte Kirchen und Plätze. Verstärkt wird diese märchenhafte Stimmung durch ein Venedig, das bereits zur Unterwasserwelt geworden ist, in welcher Marco zwar auf fröhliche Bewohner trifft, am Ende jedoch trotzdem gebeten wird, in seiner Welt für den Einsatz um Venedig zu werben, sich dafür einzusetzen, dass Venedig wieder so prächtig wird wie früher.

Dem Autor ist ein echtes Denkmal für Venedig gelungen. Während er die Schönheit dieser Stadt erzählt,  warnt er zugleich vor deren Untergang, wenn wir diesen nicht verhindern.

Passend zu seinem Inhalt ist das Buch ein künstlerisches Kunstwerk: Neben den eher kindlichen Zeichnungen Marcos sind die Zeichnungen Zavrels´ ebenso märchenhaft wie seine Erzählung.

Eine Freude für Leser jeden Alters!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert