Die Geheimnisse von Birdwood Das Versteck

Band 1

Gebunden, 293 Seiten

Autorin: M. G. Leonard

copyright: cbj Verlag, 2022

ISBN: 978-3-570-18023-5

Altersempfehlung: Ab der 4. Klasse

 

 

Meine Meinung:

Ich fand dieses Buch sehr, sehr toll, es ist einfach eine außergewöhnliche Geschichte. Ich empfehle dieses Buch Leuten, die Vögel, Natur, Freundschaft und spannende Geschichten mögen.

Der Inhalt:

Twitch liebt Vögel. Er weiß alles über sie. In seinem Garten nisten Meisen, in seinem Zimmer nisten Schwalben, er hat Hühner und er pflegt eine Taubenfamilie! Doch er hat keine Freunde. Twitch denkt, Vögel würden als Freunde reichen. Aber dann lernt er Jack kennen und die wunderbarsten Sommerferien seines Lebens beginnen….

 

Die Charaktere:

Corvus, auch Twitch genannt, hat einfach ein Faible für Vögel. In der Schule ist er nicht gerade beliebt und der neue Mitschüler Jack Cappleman ärgert ihn zusammen mit anderen Kindern. Doch dann schließen Jack und Twitch Freundschaft….

Tippi und Ava Kingfisher leben auf einem Hausboot namens Kingfisher (auf deutsch: Eisvogel) zusammen mit Nan. Sie führen etwas im Schilde, das merkt Twitch schnell….

Jack Cappleman ist ein neuer Schüler und will Twitch zwingen, Vögel zu essen! Er und noch andere Schüler ziehen ihn auf, nur weil er Vögel mag! Und sie werfen ihm Essensreste von Vögeln an den Hinterkopf!

Und dann gibt es noch den berüchtigten Räuber Ryan, der sich angeblich in Birdwood, einem Naturschutzgebiet, wo auch Twitchs Versteck ist, aufhalten soll!

 

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert