Summer Girls Emmy und die perfekte Welle Band 2

 

Gebunden, 240 Seiten

Autoren: Martina Sahler & Heiko Wolz

copyright: Carlsen Verlag, 2017

ISBN: 978-3-551-65166-2

Altersempfehlung: Ab der 6./7. Klasse

 

Da ich generell auf Liebesromanzen stehe, liebe diesen Liebesroman. Den dritten Band habe ich bereits bestellt und er wird bald ankommen. Und natürlich würde ich auch den vierten Band lesen, wenn es einen gäbe! An dieser Serie finde ich cool, dass jedes Buch aus einer anderen Sicht erzählt wird. Ich finde es auch gut, dass immer weiter erzählt wird und nicht ein und dieselbe Stelle sich die ganze Zeit wiederholt!

Ich finde es sehr nett von Sandra, dass sie Emmy die Schreibstube im Leuchtturm anbietet. Dort ist sie dem Meer nahe, kann jedoch in Ruhe an ihrer Geschichte schreiben. Mir tut Emmy richtig leid. Daniel interessiert sich überhaupt nicht mehr für sie, behandelt Emmy wie irgendein gestrandetes Citygirl, das einfach nur flirten will und nicht wie seine allerbeste Freundin!

Matilda, Emmy, Josy und Merit leben auf einer Insel. Sie sind die Summer Girls und außerdem beste Freundinnen.

Emmy nimmt an einem Schreibwettbewerb teil, sie soll eine Geschichte zu dem Thema „Ferienglück“ schreiben. Dabei hatte sie noch nie einen Freund, von Daniel, ihrem besten Kumpel abgesehen. Hoffentlich fällt ihr bald etwas zum Schreiben ein, denn die Abgabe ist schon bald! Zum Glück darf sie oben, im Leuchtturm, nahe dem Meer schreiben. Doch dann kommt die zickige Zoe auf die Insel und umgarnt Daniel. Er interessiert sich nur noch für sie und überhaupt nicht mehr für Emmy! Ob das mit Daniel gut geht? Und wer ist Emmys Mr. Right?

Das sind die Summer Girls:

Die Geschichte wird aus Emmys Sicht erzählt, allerdings nicht in der Ich-Form. Emmy ist büchersüchtig und die jüngere Cousine von Matilda. Ihre Schwester Valerie, die von Emmy manchmal Valli genannt wird, ist echt zickig, super nervig und abartig arrogant. Der ältere Bruder von Emmy und Valerie, Jan, checkt echt manchmal (eigentlich ziemlich oft) überhaupt nichts. Emmy ist so ein Emo-Girl. Sie zieht nur schwarze Klamotten an.

 Matilda ist nun glücklich mit Lasse zusammen, trotzdem hängt sie nicht nur mit ihm ab, sondern auch mit den anderen Summer Girls. Matilda hat Angst vor dem Ende der Ferien, weil Lasse dann zurück nach Frankfurt fährt. Aber ihr bleibt noch ein ganzer Monat Zeit.

 Josy heißt eigentlich Johanna und ist eine Schönheit in Person. Gerne zieht sie deshalb Jeansshorts, Miniröcke oder ähnliches an. Josy hat einen Ferienflirt, Tom. Sie mögen sich, doch so richtig verliebt ist sie nicht in ihn. Als er abreist verspricht er, Nachrichten zu schicken.

 

Merit hat Herzschmerz, denn sie mag Patrick, den Bruder von Tom. Dieser kennt sie nicht mal und interessiert sich auch nicht für sie, denn er hockt die ganze Zeit im Ferienhaus und skypt mit seiner Freundin. Eigentlich stand sie auf Vincent, einen englischen Fußballer. Der hat sich dann aber lieber für Josy interessiert und jetzt nicht mehr (ganz schon kompliziert, das alles zu erklären). Merit liebt ihr Pferd Bonny.

Daniel ist der beste Kumpel von Emmy. Sie kennen sich schon soooo lang. Und jetzt kommt einfach diese Zoe auf die Insel und schnappt sich Daniel. Dieser lässt das zu, unternimmt mit Zoe viel, geht Eis essen, schaut bei ihr nach dem WLAN…… Emmy findet Zoe richtig zickig und angeberisch. Sie hat so eine hohe Stimme, die einfach nur zu schrill ist!!

 

Und nun geht’s ab in Emmy’s Welt, in den Leuchtturm und ab ins „Ferienglück“!

 

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert