Summer Girls Matilda und die Sommersonneninsel Band 1

 

Gebunden, 256 Seiten

Autoren: Martina Sahler & Heiko Wolz

copyright: Carlsen Verlag, 2016

ISBN: 978-3-551-65165-5

Altersempfehlung: Ab der 6./7. Klasse

 

Ich liebe diesen Liebesroman. Generell stehe ich auf Liebesromanzen. Auch den zweiten Band bin ich am lesen und den dritten möchte ich auch noch lesen. Es ist ein fantastisches Buch, indem das Meer und das Surfen wunderschön detailreich beschrieben wird, sodass man davon gleitet, in die Welt des Meeres, des Surfens, des Strandes und der Liebe. Ich empfehle dieses Buch vor allem Mädchen, aber auch Jungs könnten es eigentlich (wenn sie nicht zu empfindlich sind) lesen.

Matilda, Emmy, Josy und Merit leben auf einer Insel. Sie sind die Summer Girls und außerdem beste Freundinnen.

Auch in diesem Jahr gibt es auf dem Bossenhof, dort wo Emmy und Matilda leben, eine Willkommensparty. Es ist das erste Jahr, indem sie nicht unbedingt nach coolen Girls Ausschau halten, sondern eher auf den perfekten Traumboy hoffen…. Matilda lernt Lasse kennen und sie gerät in eine problematische Lovestory……

Das sind die Summer Girls:

 Es ist alles aus Matildas Sicht geschrieben, allerdings erzählt sie nicht in der Ich-Form. Sie hat ein Problem mit Lasse, da sie nur eine Beziehung haben möchte, wenn die Person auch auf der Insel bleibt. Da Lasse aber nur die Sommerferien hier verbringt, möchte sie am Ende kein Herzensbruch.

 Emmy ist die jüngere, büchersüchtige (comme moi, französisch: wie ich) Cousine von Matilda. Ihre Schwester Valerie ist super nervig, echt zickig und abartig arrogant. Emmys älterer Bruder Jan checkt echt manchmal gar nichts, das führt auch einmal zu einer Katastrophe…. Emmy zieht generell nur schwarz an.

 Josy heißt eigentlich Johanna und ist eine Schönheit in Person. Gerne zieht sie deshalb Jeansshorts, Miniröcke oder ähnliches an.

 Merit ist eher still und in dem Buch wird nicht so viel über sie erzählt.

 Lasse ist echt süß, aber Matilda wehrt sich gegen dieses Gefühl. Sein Vater hat ein Flugzeug, indem Lasse manchmal mitfliegen darf.

Und jetzt geht’s ab an den Strand zum Surfen! Lasst Euch auf den Wellen treiben, aber nicht verschlingen!

 

Laura Marie, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert