Tale of Magic: Die Legende der Magie Band 2- Eine dunkle Verschwörung

Coverfoto Tale of Magic 2
Copyright: Fischerverlage

von Chris Colfer
Sauerländer, 2021
gebunden, 336 Seiten
ab 11 Jahren
ISBN: 978-3-7373-5858-3
17,00 Euro

 

Seit Madame Weatherberry nicht mehr da ist, leitet Brystal Evergreen die Akademie. Mittlerweile sind sehr viele Magische auf das Schloss gestoßen und wohnen hier. Eigentlich müsste Brystal glücklich sein, aber plötzlich ertönen in ihrem Kopf immer wieder negative Gedanken! Währenddessen eröffnet Mistress Mara die „Ravencrest-Schule für Hexenkunst“ und Brystals Freundin Pip hat sich entschieden, dorthin zu gehen! Brystal ist am Ende. Prinz Maximus, die Drei-Dreiunddreißig……alles wächst ihr über den Kopf! Und diese tückischen Gedanken bringen sie doch tatsächlich in Lebensgefahr…

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, weil es um Magie, Freundschaft, Zusammenhalt, böse Machenschaften, Feen, Hexen, Dazwischenwelten und um Geheimnisse geht. Ganz besonders hat mir die atemberaubende Atmosphäre und die Magie, die in dem Buch steckt, gefallen.

Ich kann mich gut in Brystal Evergreen, Mistress Mara und in Seven versetzen.

Brystal Evergreen hat plötzlich so eine komische Stimme in ihrem Kopf und diese könnte sie zu Fehlern führen! Sie verbringt viele schlaflose Nächte und ihr geht es überhaupt nicht gut. Was ist bloß mit Brystal los?

Mistress Mara eröffnet die Ravencrest-Schule für Hexenkunst. Mara hat ein komisches Lachen und verhält sich merkwürdig. Hat diese Hexe doch nicht etwa was mit Brystal zu tun?

Seven heißt eigentlich Seine königliche Hoheit, Prinz Gallivant Viktorius Heros Mut`ger Champion von Chariot Hills. Dazu ist er auch noch Herzog von Südwestland, Herr vom südöstlichen Auengebiet, Graf von Südnordburg und das war noch nicht mal alles! Da er der siebte in der Erbfolge ist, nennt er sich einfach Seven. Er und Brystal mögen beide dieselbe Bücherserie: Tidbit Twitch.

In diesem Buch gibt es nur Illustrationen, wenn neues Kapitel anfängt. Die kleinen, runden und meist gruseligen Bilder, sieht man über der Kapitelzahl.

Der Titel ist magisch, verzaubernd und spannend. Das Titelbild sieht nach Abenteuern, Magie und nach bösen Geheimnissen aus. Der Klappentext ist in
rosèfarbener und in schneeweißer Schrift verfasst.

Laura Marie, 9 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert