The Dream of Us

Coverfoto The dream of us
Copyright: Lyx

von Yvy Kazi
Lyx, 2021
Paperback, 448 Seiten
ab 16 Jahren
ISBN 9783736316621
12,90 Euro

 

Alabama Antelopes. Der Sojalatte-Raub.
Ich hebe ruckartig den Kopf und erblicke den Kaffeedieb in Person. Dunkle Haare, rot-goldene Jacke und selbst auf diese Entfernung erkennbar eine Körperhaltung, die arrogant wirkt.“

Lily ist fokussiert: Sie will in die NFL. (National Football League) Sie will erfolgreiche Cheerleaderin werden. Doch dafür gibt es eine wichtige Regel: Ihr Lebenslauf muss perfekt sein, sie darf keine Patzer haben, keine Affären mit Footballspielern oder ähnliches.

Bisher ist es ihr gut gelungen, sich an die Regeln zu halten. Zumindest so lange, bis sie Drew kennenlernt. Er wechselt als neuer Quarterback an ihr College und sofort spüren beide eine tiefe Verbundenheit zueinander. Lily kann jedoch die Gefühle nicht zulassen. Sie arbeitet seit Jahren darauf hin, in die NFL zu kommen, da kann ihr ein Mann keinen Strich durch die Rechnung machen. Denkt sie zumindest.

Insgesamt ist die Liebesgeschichte eine schöne Geschichte. Es gibt einige Wendungen, mit denen man als Leser*in zunächst nicht rechnet. Dadurch blieb es durchgehend spannend und war mitreißend. Auch wenn ich mir vor allem zu Beginn gedacht habe: Wieso sagt Lily nicht sofort, dass sie wegen der NFL keine Beziehung eingehen kann? Klar, dadurch wäre dann der ganze Spannungsbogen rausgewesen, aber das hat mich da an der Stelle immer wieder aufgeregt.

Einziger Kritikpunkt, der aber eine totale Geschmackssache ist: Die Kapitel waren meiner Meinung nach zu lang. Klar, die beschreiben eben immer einen ganzen Tag, aber dementsprechend waren die dann manchmal einfach zu lang.

Die Liebesgeschichte ist eher ruhig gehalten, ohne viel unnötiges Drama. Das geschieht eben durch die Protagonisten. Lily war zwar zu Beginn wirklich sehr anstrengend und unsympathisch, aber das wird mit jeder weiteren Seite besser! Drew ist einfach ein Schatz, den ich gern für mich hätte. Er ist goldig und eine ehrliche, liebevolle Buchseele. Ich habe ihn geliebt.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, denn durch sie ist die Geschichte besonders rund geworden und sie sind mir alle ans Herz gewachsen. Vor allem Mateo war ein amüsanter Kerl! Ich bin schon auf seine Geschichte in Band 2 gespannt!

Ich kann euch das Buch empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einer ruhigen, schönen Liebesgeschichte seid!

Sarah Schröder, 22 Jahre

The Dream of Us
The Reason of Love (25.02.2022)
The Feeling of Forever (27.05.2022)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert