Warcross Band 2 – Neue Regeln, neues Spiel

Coverfoto Warcross 2
Copyright: Loewe

von Marie Lu
Loewe, 2019
gebunden, 400 Seiten
ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7855-8773-7
18,95 Euro

Ein großes Finale:

Emika ist immer noch enttäuscht von Hideo. Er benutzt seine neuste Technologie, die Linsen mit dem NeuroLink, dazu die Menschheit zu kontrollieren. Denn sie enthalten einen Algorithmus, der die Menschen davon abhält Verbrechen zu begehen und sie dazu zwingt sich der Polizei zu stellen. Doch es gerät außer Kontrolle und immer mehr Leute begehen Selbstmord, werden von Hideos Erfindung in den Tod getrieben. Das kann er doch nicht wollen! Emika ist davon überzeugt, dass noch Gutes in ihm steckt. Und sie wird alles dafür tun, um ihn aufzuhalten und ihn im besten Fall auch wieder zur Vernunft zu bringen. Doch dafür muss sie sich mit Zero verbünden, Hideos verlorenem Bruder, der seine eigenen geheimen Ziele verfolgt. Emika weiß nicht, wem sie vertrauen kann, und bis zur Abschlussfeier von der Warcross-Weltmeisterschaft hat sie nur noch ein paar Tage Zeit. Bei dieser Feier will Hideo nämlich die Beta-Version der Linsen updaten, sodass alle, die zuvor von dem Algorithmus verschont geblieben sind, nun auch unter seiner Kontrolle stehen. Das muss sie einfach verhindern!

Meine Meinung:

Der zweite und finale Band von Warcross hat mir genauso gut gefallen wie der erste. Ich würde sogar sagen, er war noch ein bisschen besser!

Ich bin sehr schnell wieder in die Geschichte rein gekommen und war sofort im Geschehen drin. Und danach konnte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Es war von Anfang bis Ende wirklich sehr spannend und es gab einige Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Das ist für mich auf jeden Fall schon mal eine Verbesserung zum ersten Teil.

Marie Lu hat alle Erzählstränge zu Ende geführt und damit gezeigt, dass manchmal auch zwei Bücher mehr als genug sind. Ich bin froh, dass diese Reihe nicht zu einer Trilogie wurde, bei der der zweite Teil total langweilig ist, weil er nur auf den dritten vorbereitet und nichts zu erzählen hat.

Ich für meinen Teil habe lieber zwei tolle Bücher mit spannenden Geschichten!

Leider ist dadurch auch die Zeit, die ich mit Hideo, Emika und all den anderen lieben Charakteren verbringen kann, kürzer. Das ist wirklich sehr schade. Vor allem, weil man jetzt im zweiten Teil noch einige persönliche Details über die Nebencharaktere erfahren hat. Marie Lu hat wirklich tolle Persönlichkeiten geschaffen! Obwohl ich hier sagen muss, dass mir Hideo im zweiten Teil etwas zu kurz kam. Nachdem er sich im ersten Band immer weiter geöffnet hatte, hätte ich gerne noch ein bisschen mehr vom netten Hideo erfahren. Im jetzigen Teil gab es dafür durchaus einige Möglichkeiten, die die Autorin leider nicht ergriffen hat.

Aber das soll mein einziger kleiner Kritikpunkt für dieses Buch sein. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem spannenden Finale!

 

Carolin Wallraven, 20 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert